iPod Daten wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SebastianEckert, 7. November 2005.

  1. SebastianEckert

    SebastianEckert New Member

    Mac: X.3.9
    IPod: 3.Generation (glaub ich zumindest, noch ohne clickwheel)

    Nach einem, offensichtlich gescheitertem, Versuch, ein Itunes Script mit dem Namen: Import Selected iPod tracks to iTunes zu installieren, bekomme ich von Itunes die Fehlermeldung: Itunes kann den Inhalt des iPod "Name" nicht lesen. Verwenden Sie das Programm iPod-Software aktualisierer.... Nun ja, meine Musikdateien sind mir heilig und ich kann nur schwer darauf verzichten, ausserdem habe ich kaum Lust die ganzen CDs nochmal aufzuspielen, deswegen würde ich gerne wissen ob eine Möglichkeit besteht die Daten noch zu retten. Im Finder kann ich weiterhin meine Backups und Notes abrufen, ich hoffe es besteht Hoffnung und bin für jeden Tipp dankbar.

    Schon im Voraus recht lieben Dank
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    So, wie du schreibst, fürchte ich, du hast die iTunes-Bibliothek von deinem Mac gelöscht, oder. Das war nicht klug, denn der Sinn leigt ja darin, dass diese Bibliothek immer mit dem iPod sychronisiert werden soll, falls diese sich verändert hat. Oder anders ausgesprochen, der iPod enthält immer eine mobile Kopie deiner Bibliothek des Macs.

    Auf dem iPod werden die Titel versteckt abgelegt, sodass der umgekehrte Weg, also vom iPod zum Mac erschwert wird. Es gibt aber verschiedene Programme (VersionTracker.com/ Macupdate.com, schau auch mal http://www.ilounge.com/ vorbei.

    Sollte aber die Struktur der Partitionen der Festplatte des iPod durcheinander sein, ist es wohl zu spät, dann bleibt nur die Wiederherstllung und der Verlust der Titel. Wenn du kein Backup hast, ist handarbeit angesagt!
     
  3. sintin

    sintin New Member

    Moin Sebastian,

    versuch es mal mit "TuneTech for ipod".

    Damit kannst Du Titel wiederherstellen, die bereits gelöscht wurden. Ob es in Deinem Fall funktioniert??? Probieren.

    gruß
    Sintin
     
  4. SebastianEckert

    SebastianEckert New Member

    Danke Euch, werd mich nachher, vielleicht auch erst morgen mal mit tunetech auseinandersetzen. So wies aussieht sind zumindest alle Daten noch irgendwo auf dem iPod und nur nicht lesbar, die verfügbare Datenmenge auf dem iPod ist nämlich noch die selbe wie vor dem Vorfall...hoffe ich kann da noch was retten. Besteht die Möglichkeit, sofern ich mir die versteckten Ordner anzeigen lasse und diese dann manuell auf meine HD kopiere so die Musikfiles wieder herzustellen?

    Nochmals Danke!
     
  5. SebastianEckert

    SebastianEckert New Member

    Nochmal ich, hab gerade in meinem Musikordner auf meiner Mac HD gestöbert und einen Ordner namens previous iTunes libraries entdeckt, und ich koennte schwören der war vorher noch nicht da, was hat es denn damit aufsich? Im Ordner selber sind 2 files, die eine heisst itunes 4 library die andere iTunes library 2005-10-01 bevor ich jetzt anfange die im musikordner abgelegte library datei durch die vom 01.10. zu ersetzen und dann evtl noch mehr kaputt mache, könnte mir vllt jmd erklären ob sich dadurch mein Problem lösen könnte, oder zumindest was es mit diesen Dateien auf sich hat?

    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen