ipod -> digital hub ? denkste !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 21. August 2002.

1. Tambo

Tambo New Member

2. Haegar

Haegar New Member

ja und?

...es lebe die Produktvielfalt.....

3. desELend

desELend New Member

ja nur schau dir doch mal an wie gross der ram ist was glaubst du wie lange die batterie wirklich reicht wenn die HD nach jedem musik title nachläd. auserdem wiegt das teil doppelt soviel ist doppelt so gross und schaut aber das ist geschmacks sache bescheiden aus...
    cu desELend
    ps movies auf dem display das macht fun :)

4. Tambo

Tambo New Member

finde das praktisch, da es sich wirklich für vieles gebrauchen lässt, z.b. um digicamkarten schnell umzufüllen...., als transportable festplatte, etc.

Hätte mir das eigentlich von apple gewünscht....

5. desELend

desELend New Member

kommt schon noch bis dahin hören wir halt musik mit dem mp3 player ;-)

6. Frankie

Frankie New Member

Im übrigen ist mit "digital hub" wohl eher der Mac als der iPod gemeint... Der iPod will auch laut Werbung nicht viel mehr als ein MP3-Player sein - dafür funktioniert das Konzept recht gut.
    Ob die ganzene Gimmicks des archos am Ende wirklich überzeugen (1,3 MPixel -Kamera mit 2fach Digitalzoom - naja) und sich das Teil trotzdem einigermaßen bedienen läßt - der Beweis steht noch aus.

Frankie

7. thesky

thesky New Member

Ich halte nix von den Eierlegendenwollmilchsau-Geräten. Bin froh, dass Apple so was nicht macht. Wenn ich nen mp3-Player will, kauf ich nen mp3-Player, wenn ich ne Digicam will, die was taugt, dann kauf ich mir ne Digicam und nicht so ein All-In-One Teil, dass alles kann, aber im Endeffekt nix taugt.

thesky

8. Saesch

Saesch New Member

> kaufe ich mir nen mp3 player

habe ich auch getan. aber ich warte noch jetzt auf meinen schönen iPod 10Gb *ungeduldigeswartenaufdiepost*

9. DonRene

DonRene New Member

jaja archos mit seinen trümmerteilen. die sind einfach nur hässlich und unpraktisch.

10. Moese

Moese New Member

tja. habe meinen gestern erhalten, 20 gb. lechz

11. Tambo

Tambo New Member

kennst Du dich damit aus ???

tAmbo

12. Firbs

Firbs New Member

Ganz genau! Der iPod soll auch nicht viel mehr sein (Adressen und Kalender mal abgesehen, was schon sehr geil ist.). Der Rest ist dreingabe!

13. donfritzl

donfritzl New Member

Jaja alles schön und gut mit den 400 euros aber eingebaut is erstmal nur ne alte USB Schnittstelle - wenns Firewire oder anderes Zeuch sein soll -> alles optional und kost extra.
    Allerdings is ne Lösung zum Einlesen von Digitalfoto-medien schon okay, aber die kosten alle ordentlich Kohle...
    Klar wär ich froh wenn ich den iPod zum Auslesen meiner Digitalkamera gebrauchen könnte - aber vielleicht wirds ja noch...

14. DonRene

DonRene New Member

nee kenne ich nicht. hab mich da ein bissl falsch ausgedrückt. die sehen einfach nur so aus. es gab aber mal einen test von dem teil in der mw zusammen mit dem ipod. das ding schnitt nicht schlecht. ich konnte das ergebnis der mw nicht ganz nachvollziehen - wie so oft ;-)

15. wuta1

wuta1 New Member

Das Teil macht nen tollen eindruck . die haben das Konzept vom iPod intelligent weitergeführt und werden wohl auch mehr Erfolg bei der grossen mehrheit der User ( PC und MAC ) damit erzielen , als der iPod . Würde mich eh mal interessieren ob und wieviele Windows -User sich für den iPod bisher entschieden haben.ich kenn keinen , obwohl einer wollte sich einen kaufen,nachdem er meinen gesehen hatte,allerdings ging es dem in erster Linie darum,die Dateien von Freunden in seinen Rechner zu übertragen . Das geht ja bekanntlich NICHT mit dem iPOD . Wie sieht das denn bei dem ARCHOS Teil aus ?
    Die iPHOTO Einbindung für den iPod kommt allerdings mit Sicherheit auch noch.Geduld. Kalender und Uhr finde ich als Neuerung schon beeindruckend . vor allem wundert mich,woher der iPod immer die AKTUELLE UHRZEIT HER HAT ?

16. Tambo

Tambo New Member

ok, bestimmt gibts schöner designte sachen als dieses kiste.... mir gehts darum, dass dieses teil eben als CF-Karten-speichergerät, - dürfet um einiges sicherer sein, als ne microdrive,(datenverlust) sowie CF-Lesegerät sowie als FW-Platte funktioniert, habe keine Böcke meine Kohle 3 mal ausgeben, um die teile dann zu 90 % rumstehen zu haben... und zuzuschauen, wie sie veralten....

17. 2112

2112 Raucher

Ich auch, Sniff. :-(

18. DonRene

DonRene New Member

das stimmt nicht ganz. von pc seite her war schon interesse da. da gab es ja auch gleich apps um den ipod verwenden zu können. und jetzt gibts das teil ja für pc auch mit musicmatch dabei. der ipod hat einen marktanteil von 20% bei den mp3 playern. ich würde sagen das ding ist ein renner ;-)

apple ist net so dumm wie viele meinen ;-)

Diese Seite empfehlen