iPod entlädt sich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flonky, 31. März 2006.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo Fachleute,

    ich besitze einen iPod der 4. Generation (40GB), der sich anscheinend selbst entlädt.
    Wenn ich Musik höre und die Batterieanzeige noch 3/4 voll anzeigt und ich ihn ausschalte, passiert es häufiger, dass er am nächsten Morgen das Batterieausrufezeichen im Display anzeigt.
    Ist das ein bekanntes Problem der 4.G-iPods? Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank
    Florian.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das kann mehrere Ursachen haben!

    1. Ein Akku altert immer, sobald er produziert wurde! Die chemische Reaktion kann mann nicht stoppen, sie läuft immer. Dabei nimmt die Kapazität mehr und mehr ab. Bleibt die Frage, wie alt ist er und wieviele Ladezyklen hat er auf dem Buckel?

    2. Wenn der iPod im Dock steht, haben schon viele davon berichtet, dass er sich dann schneller entläd.

    3. Alarmfunktion für den Kalender vielleicht eingeschaltet? Auch das frisst Strom!

    4. Ein Akku verliert grundsätzlich wegen des geringen elektrischen Innenwiderstands mehr oder minder Strom über die Zeit. Gerade 3.G und 4.G stehen in dem Ruf, schon nach wenigen Tagen die komplette Ladung zu verlieren.

    Wenn du jetzt die genannten Punkte mal abhakst und zu dem Schluß kommst, mit dem Akku stimmt was nicht, würde ich
    1. den iPod resetten.
    2. Firmware updaten

    und nochmal prüfen. Wenn das nix bringt, ist der Akku hin. Dann muss du ihn tauschen, was man auch selber machen kann, wenn man nicht 2 linke Hände hat!
     
  3. McCormick

    McCormick New Member

    Trat bei mir immer im Zusammenhang mit Hörbüchern im Monoformat auf: Wird oft als „homemade-m4a-bug“ bezeichnet.
    (http://forums.ipodlounge.com/showthread.php?s=&threadid=61895)
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ich auch
    und der Akku war nach 1 Woche Urlaub hin
    vorher lief er noch immer 8h (über die Woche verteilt)
    seither bootet er nur mit Firewire Kabel oder im Auto
    habe mir jetzt einen neuen akku bestellt
    Ebay Link

    Akku's verlieren Ihre Kapazität - das ist bekannt
    siehe Notebook oder Digitalkamera Akkus - die muss man auch nach 1-2 Jahren neu kaufen
     

Diese Seite empfehlen