iPod entweder win oder Mac? FALSCH...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 19. Dezember 2002.

1. wimmerl

wimmerl New Member

Special Version' des iPods oder ist es ein (gutmütiger) Bug?

MfG
    Wimmerl

2. Dradts

Dradts New Member

das ist ganz normal, dass der ipod sowohl unter windows als auch am mac funktioniert. allerdings ist bei der windows version eben noch zusätzlich software für windows dabei, mit der man die mp3s auf dem ipod verwalten kann.
    ausserdem ist, soweit ich weiss, noch ein firewire-adapterkabel für windows im paket drin. für was auch immer.

3. wimmerl

wimmerl New Member

Ok - dann hab ich keinen MutanteniPod - aber trotzdem finde ich es seltsam, dass die Macwelt falsche Tatsachen veröffentlicht.
    Nichs - zu - tun - habende - Grüße,
    Wimmerl

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Dradts hat recht.

Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass wenn man den iPod am Mac und Windowsrechner benutzen will, der Kauf eines Windows iPod ratsamer ist.

Der Mac kann das Format des Windows-iPod ohne weitere Zusatzsoftware lesen und den iPod genauso nutzen als wäre er in HFS+.
    Der PC erkennt einen Mac-iPod wegen dem Mac-Filesystem nicht, ausser du lädst dir Zusatzsoftware aus dem Netz.

Ausserdem wird man einen Pc-iPod leichter wieder los, wenn man ihn wieder verkaufen will. Aber wer will das schon? :)

Liebe Grüsse, Mario

5. diana

diana New Member

macht es dann überhaupt noch sinn, nen mac-ipod zu kaufen *grübel*

gruss - WSt

6. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Im Prinzip nein, denn die Software die beim iPod mitgeliefert (iTunes & iPod Software) wir ist entweder Systembestandteil in OS X oder können aus dem Internet kostelons runtergeladen werden.

Einen Mac.iPod zu kaufen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man nicht ganz sicher nicht mit einem PC aktualisieren möchte.

Will man Daten mit dem Mac hin und her transportieren ist er auf jeden Fall die bessere Wahl.

Von Haus aus ist jeder iPod mit Mac und Win kompartibel, nur werden sie verschieden formatiert.
    Man kann jeden iPod auch umformatieren, nur ist das halt mit Arbeit verbunden die man sich mit einem Win-Kompartiblen iPod spart.

Liebe Grüsse, Mario

7. Xboy

Xboy New Member

Nochwas:

Man kann zwar auch einen Mac iPod am PC betreiben, dazu braucht man aber zusätzliche Software.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen