iPod erste Generation Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 3. Februar 2005.

1. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Der Akku aus meinem 5GB iPod ist mittlerweile kaum noch länger als 2 Stunden zu gebrauchen, dann ist die Energie gleich Null. Woher bekomme ich einen Ersatzakku, den ich natürlich selbst einbauen möchte? Was haltet ihr von den Angeboten bei eBay und was darf so ein Akku kosten?

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei www.cyberport.de für EUR 59,90 inkl. Werkzeug und Anleitung. Na, ist das nix?

3. Silent

Silent New Member

Wenn Du diesen Akku kaufen solltest und ihn
    dann selber einbaust... -> es wäre total cool,
    wenn Du das dann vielleicht dokumentieren
    könntest, für einen Erfahrungs-/How-To-Bericht... :)

4. apwischatwork

apwischatwork New Member

Den Akku von Cyberport werde ich bestimmt nicht einkaufen. Das Übersteigt doch den Zeitwert des alten iPods...
    Allerdings ist es reletiv einfach - richtiges Werkzeug vorausgesetzt - den iPod zu öffnen und irgendwo im Netz habe ich auch schon mal eine bebilderte Anleitung dazu gefunden.
    Das Blech der Unterseite ist lediglich von unten "aufgeschnappt" und wenn man an der Oberseite - da wo die Anschlüsse sind - anfängt das Blechgehäuse abzuhebeln, kann man es Stück für Stück vom Rest des iPods trennen. Und wenn man es richtig gemacht hat, sieht man es dem iPod hinterher nicht einmal an. Also keine Schraubendreher verwenden sonder ein stabiles Stück Kunsstoff oder einen noch stabileren Daumannagel.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ja, dann kauf ihn halt woanders.

6. mymy 13

mymy 13 New Member

Diese Seite empfehlen