1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod erste Generation Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 3. Februar 2005.

  1. apwischatwork

    apwischatwork Member

    Moin!

    Der Akku aus meinem 5GB iPod ist mittlerweile kaum noch länger als 2 Stunden zu gebrauchen, dann ist die Energie gleich Null. Woher bekomme ich einen Ersatzakku, den ich natürlich selbst einbauen möchte? Was haltet ihr von den Angeboten bei eBay und was darf so ein Akku kosten?
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Bei www.cyberport.de für EUR 59,90 inkl. Werkzeug und Anleitung. Na, ist das nix?
     
  3. Silent

    Silent New Member

    Wenn Du diesen Akku kaufen solltest und ihn
    dann selber einbaust... -> es wäre total cool,
    wenn Du das dann vielleicht dokumentieren
    könntest, für einen Erfahrungs-/How-To-Bericht... :)
     
  4. apwischatwork

    apwischatwork Member

    Den Akku von Cyberport werde ich bestimmt nicht einkaufen. Das Übersteigt doch den Zeitwert des alten iPods...
    Allerdings ist es reletiv einfach - richtiges Werkzeug vorausgesetzt - den iPod zu öffnen und irgendwo im Netz habe ich auch schon mal eine bebilderte Anleitung dazu gefunden.
    Das Blech der Unterseite ist lediglich von unten "aufgeschnappt" und wenn man an der Oberseite - da wo die Anschlüsse sind - anfängt das Blechgehäuse abzuhebeln, kann man es Stück für Stück vom Rest des iPods trennen. Und wenn man es richtig gemacht hat, sieht man es dem iPod hinterher nicht einmal an. Also keine Schraubendreher verwenden sonder ein stabiles Stück Kunsstoff oder einen noch stabileren Daumannagel.
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ja, dann kauf ihn halt woanders.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

Diese Seite empfehlen