iPod Fernbedienung ohne Kabelsalat?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaumberger, 23. Oktober 2004.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallo,

    hat sich vielleicht jemand im AppleStore dieses Produkt gekauft?:

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9128

    Ich frage mich ob das mit der "ursprünglichen" Fernbedienung für die Modelle ab 3G identisch ist, also ein Kabel von ca 1m Länge für die Fernbedienung und ein zusätzliches für die Hörer.
    Oder ist das ein Teil, also mit einer halbwegs "handle-baren" Kabellänge???

    Oder gibt es irgendwo alternative Fernbedienungen für den Pod?
    Grüße,

    Schaumberger
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist identisch.

    Alternativen für on-the-road gibbet nich'.
     
  3. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    hmm...schade..

    wahrscheinlich haben die schicken Ipod-werbefiguren das Teil deswegen in der Hand und nicht in der Hosentasche...
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Stimmt, ich ärgere mich auch öfters über diese kabelflut, die der iPod mit der Fernbedienung so nach sich zieht. Meistens verzichte ich dann drauf und nehme nur die Ohrhörer mit. Ich habe das Ding, weil ich gerne Musik höre und nicht um mich mit 2m weissem Kabel, welches an den verschiedensten Stellen aus Taschen, Jacken und Pullis quillt, lächerlich zu machen.

    Ideal wäre eine klitzekleine Fernbedienung ohne Kabel, dann könnte ich den iPod bequem in den Klamotten verstauen und trotzdem schnell mal lauter machen oder zum nächsten Lied springen.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Man könnte, wenn der Kabelsalat stört, sich einen naviPod zulegen, den Standbügel abflexen und hätte dann eine nette kabellose Fernbedienung.
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Für mich hab ich da eine Lösung gefunden:

    Ich klemme das Kabel der Earphones da wo sich das Kabel spaltet in die Klammer der Fernbedienung ein, so entsteht eine Vchlinge die man sich um den Hals hängt.

    Das ganze hat mehrere Vorteile:

    Erstens kann man die Ohrhöhrer an der Kassa kurz rausnehmen und sie baumeln lassen ohne dass man damit gleich den Boden wischt oder draufsteigt. Das ganze ist ja mit der Schlinge um den Hals befestigt.

    Zweitens bin ich schon ein paar mal mit dem Kabel wo hängen geblieben und die Dinger aus den Ohren gefetzt, ist nicht gerade angenehm. Das passiert dann auch nicht mehr.

    Drittens hat man die Fernbedienung bequem um den Hals hängen und muss sie nicht irgendwo festklammern was gerade im Winter bei dickeren Jacken sowieso nicht möglich ist.

    Und viertens hat das Kabel dann genau die richtige Länge um den iPod in der Hosentasche verschwinden zu lassen.

    Fünftens, der Kabelsalat hält sich halbwegs in Grenzen.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und dann zum Zappen mal eben die Fernbedienung rausholen und auf den iPod zielen, der in seiner Tasche am Gürtel oder in der Jacke verstaut ist? oder braucht der naviPod keine direkte Sichtverbindung zum Empfänger?
     
  8. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Das ist zumindest schon mal 300% besser als alles was ich bisher versucht hab. (Kabel unterm/überm TShirt, Mit ausläufern in diverse Jackentaschen etc...)

    Leider hat man dann immer noch eine Menge Weisses Kabel um den Hals hängen. Ich frage mich warum bei dem wohl gelungensten Design des letzten Jahrzehnts so ein (nicht unwesentliches) Detail so vernachlässigt wird!!
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    Yep, das verstehe ich auch nicht, es wäre doch sicher nicht so schwer eine kleine Kabelrolle oder sowas in der Art anzubieten.
    Könnte man doch mit der Fernbedienung wunderbar kombinieren. Da würde ich sogar eine grössere Fernbedienung in Kauf nehmen wenn ich dafür weniger Kabel habe und nicht jedesmal halb die Treppen runterkugle weil ich auf dem Weg zum Auto die Kabel entwirren muss...
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dann eben das:
    http://www.engineeredaudio.com/products/remote.html
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das scheint mir deutlich mehr Sinn zu machen, danke für den Link.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit?
     
  12. oppliger

    oppliger New Member

  13. oppliger

    oppliger New Member

    Bei diesem Teil geben Sie für die Fernbedienung 12 Meter an. Und ist kein infrarot sondern Funk?!? Also geht das Teil auch Durch Jacken, Jeans und anderes hindurch! Oder versteh ich da was falsch?
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    So isses.

    Jedes fitzelige Atom deines Hochleistungskörpers wird in applegerechte Schwingungen versetzt und steppt zum Beat des Pöddle.

    "…so it works around corners and through walls."
     

Diese Seite empfehlen