iPod - Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heico, 23. November 2005.

  1. heico

    heico New Member

    Hallo,

    ich habe nen iPod Video - 60 GB und jetzt auch eine Fernbedienung. Kann es sein, das man mit der Fernbedienung gar nicht scollen kann?

    Also Laut/Leise geht

    Vor- oder Zurückspulen geht auch

    Wenn ich auf den "Menü"-Knopf drücke tut sich nix

    Wenn ich den iPod einschalte, sehe ich halt meine Ordner -> Musik, Photos, Videos. Aber wenn ich dann z.B. auf die mittlere Taste drücke (play/pause) spiel er direkt schon nen song. Ich kann also weder rauf und runterscrollen und auch nicht z.B. vom Ornder Musik erst mal in meine Unterordern rein.

    Ist das normal, oder bin ich zu blöd?

    Antwort bitte an: heiko.herrmann@eurorscg.de

    daaaanke
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Ahnung ob du zu blöd bist, aber ich stelle mir gerade die Frage ob es denn Sinn macht, Scrollen zu können. Immerhin muß man beim Mäusekino des iPods ja eh ziemlich dicht davor sitzen um was zu erkennen. Ne andere Frage ist ob ich damit falsch liege, weil man den iPod ja auch an die Glotze anschließen kann und dadurch weiter weg sitzt. Somit müßte Scrollen eigentlich möglich sein. Sagt die Bedienungsanleitung nix dazu?
     
  3. heico

    heico New Member

    also in der Fernbedienung stand lediglich wie man die Batterie wechselt. Ich habe auch nur bei apple.de rausgefunden, das die Fernbedienung nur geht, wenn der iPod auf dem iDock steht.

    Scrollen ist schon wichtig, ich meine, auch wenn ich vielleicht aus 10 Meter entfernung nicht sehen kann, welches Lied als nächstes kommt - kann ich es ja zumindest wissen und zumindest 3x runterscrollen um das dritte Lied auszuwählen. So mache ich den Pod an und kann nur auf Play drücken, das wars. Aber wenn ich ein anderes Lied hören möchte, kann ich nicht wählen.
     
  4. Schokomac

    Schokomac New Member

    ich glaube das ist ganz normal.
    steht auch in der aktuellen ct (heft 24, s.95 oben).
    habe mir die fernbedienung und das dock auch gekauft und bin über die eingeschränkte funktionalität schon etwas enttäuscht.
    aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    naja. Dann werde ich mal sehen wie das mit dem Händi geht. Mit Bluetooth und dem Händi geht ja schon mal Front Row. Vielleicht geht das auch mit IR und dem Händi. Dann brauchts keine Fernbedienung.
     
  6. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also ich habe Sie auch und kann ebenfalls nicht scrollen.

    Aber das ist für mich nicht weiter problematisch, da ich das Display des iPod ohnehin nicht deutlich genug erkennen kann, wenn ich weiter als 1 Meter weg stehe. Also kann ich auch direkt am iPod scrollen, wenn ich das denn will.

    Insgesamt macht sich der iPod mit dem Universal-Dock und der Fernbedienung schon recht gut an meiner Anlage.

    Aber man kann mit Sicherheit noch einiges an der Kombination verbessern.
     

Diese Seite empfehlen