iPod / festplatte von 5 GB auf 20Gb umr[xsten, klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 6. Mai 2004.

  1. joerch

    joerch New Member

    warum / keine ahnung / ich habe die 2o Gb hd in meinen ipod gebaut und wenn ich auf software wieder herstellen gehe / macht der pod auch irgend etwas / und dann wird angeblich auch bis ca 90% die software wiederhergestellt ] dann sagt mein ti/book irgendwann das die datentruktur nicht stimmt.
    Ich habe auch schon mit carbon copz cloner die 5GB *original) geklont aber die erkennt er auch nicht, weder im finder noch in itunes wird der ipod (erste genaration) erkannt, der pott selber yeigt dann entweder ununterbrochen das apple logo / oder den ordner / d.h. er kann nicht starten.
    Jemand ne idee wie ich die 2o gb toshiba festplatte formatieren muss (notfalls auch am PC) um sie in meinem (5GB first generation) iPod yum laufen Zu kriegen

    Und / verdammt nochmal< wieso habe ich jetyt amerikanisches tastaturlayout)
    Ich glaube ich muss gleich aspirieren
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Keiner in Deutschland, von sued nach ost - nord bis west eine idee ?
    Schweiz - östereich ???
    Spanien ?
    Frankreich ?
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nur weil sich niemand meldet :)
    kannst du die FP erst irgendwie initialisieren? Welches Format muß diese haben? Denn bei "software wiederherstellen" setze ich voraus, dass die richtige Dateistruktur als Basis vorhanden sein muß. Helfen die in einschlägigen Posts erwähnten Affengriffe?
    … alles nur laut gedacht…
     
  4. joerch

    joerch New Member

    hab alles versucht - glaube ich; und auch in jeglicher art formatiert - von Extendet über dos

    jaja - aber irgendwie funzt dat nicht...

    wiederum, wenn ich die 5Gb original hd aus dem ipod in das externe usb 2.0 gehäuse stecke - zeigt es witzigerweise das ipod icon an

    *grübel
     
  5. joerch

    joerch New Member

    .
    3994
     
  6. macfux

    macfux New Member

    IPOD-Aktualisierer Probiert.
    In den Tiefen des Forums stand mal irgendwo, daß man die Pod-Platte ja nicht mit 1. Hilfe oder FP-Dienstprogramm löschen soll, sondern nur mit dem IPod SW-Aktualisierer. Sonst würde die Gefahr bestehen das die Pladde nicht mehr benutzbar sei.
    Such mal....
    Gruß
    macfux
     
  7. ok-computer

    ok-computer New Member

    ich hab einmal irgendwo eine seite gefunden in der so ein upgrade beschrieben war... allerdings glaub ich von 5 auf 10gb... soweit ich mich erinnere war da irgendwo etwas zum umlöten bzw an der platine etwas zu verändern....

    leider hab ich meine bookmarks leider beim panther-install verschlampt... vielleicht hat jemand noch einen link..

    grüße hm
     
  8. joerch

    joerch New Member

    hmm...

    immerhin etwas

    danke
     

Diese Seite empfehlen