ipod: firewire-kabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 8. Februar 2002.

  1. gremlin

    gremlin New Member

    wie ernst zu nehmen ist apples warnung, nur das apple-firewirekabel für den ipod zu verwenden? ist es irgendwie speziell? oder lässt sich ein x-beliebiges 6:6-fw-kabel verwenden und die warnung ist nur pro forma?

    dank & gruss. gremlin
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    da gibts ne warnung?
    sowas ich hab hier im büro eins von ??? (wurde mit lacie-brenner mitgeliefert) zwischen ipod und mac. der ipod und der mac laufen beide noch. also denk ich mal das es egal ist welches du nimmst.
    Olley
     
  3. gremlin

    gremlin New Member

    okay, warnung ist vielleicht übertrieben, aber die schreiben, dass man nur ihr firewire-kabel verwenden soll. ich hab mir auch gedacht, dass es so ziemlich egal ist, von wem das kabel stammt. aber man weiss ja nie... seitdem ich rausfinden musste, dass der usb-stecker an der tastatur kein normaler usb-stecker ist und somit das netterweise mitgelieferte usb-verlängerungskabel nur an die tastatur, nicht aber an mein kabelmässig etwas kurz gehaltene floppy passt...

    dank & gruss. gremlin
     
  4. df

    df New Member

    Vielleicht ist es dadurch speziell, dass man die Batterie des iPod aufladen kann

    Gruss

    df
     
  5. Olley

    Olley Gast

    nee mit dem laden des akkus hat nichts zu tun. mein ipod zeigt an das der akku geladen wird. gibts das originalkabel eigentlich auch einzeln zu kaufen? wenn ja ist es bestimmt gleich doppelt so teuer wie jedes andere fw-kabel...
    Olley
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    nee, unter zubehör zum ipod läuft nur das netzteil, und ich glaube, das ist ohne kabel. firewire-kabel hat apple nur ein 4.6 m langes im store, und kein spezielles für'n ipod. ist wohl wirklich nur ein stinknormales ding. apple will sich vermutlich nur absichern, falls jemand ein ultrabillig- oder selfmade-ding oder was auch immer verwendt und irgendwas kaputtgeht oder nicht funktioniert...
     
  7. gizmo

    gizmo New Member

    6-pin-kabel transportieren strom, das ist der unterschied zum 4-pin.
     

Diese Seite empfehlen