Ipod Firmware 1.2.2 zu 1.2.1 downgraden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Shrek, 18. November 2002.

1. Shrek

Shrek New Member

Ich habe jetzt endlich auch meinen ipod 20 GB (Win). Leider ist ja durch die EU Richtlinien bei der neuen 1.2.2 Firmware die maximale Lautstärke erheblich begrenzt worden. Weiss jemand ob ein Downgrad auf 1.2.1 möglich ist?
    Keine Angst ich will keinen Gehörschaden produzieren, aber ein bißchen mehr Spielraum wäre schon nett.
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

2. Flip

Flip New Member

ich habe einen ipod (mac) mit 1,2,2 bekommen und einfach das update 1,2,1 draufgespielt ging ohne probleme, wie das beim ipod ( win ) ist weiss ich net aber ich denke schon wenn er net mag sagt er es dir schon einfach mal probieren

grusss

flip

3. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@shrek
    (ist schon komisch einem wintel-vertreter zu schreiben der ein apple (!) produkt hat&)
    Frage: Du sprichst von erheblichem Unterschied. Ist dieser wirklich sooo deutlich auszumachen? Stört gar?
    Bekomme bald meinen 10GB i Pod und bin da jetzt etwas irritiert denn bisher dachte ich immer das Apple aus gutem Grund ALLE Hardware immer up to date hält. Wenn Du "downgradest" hast Du doch Nachteile z.B. in der Funktionalität Deines iPods, nicht wahr?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eigentlich hast du Recht, aber der einzige Unterschied zwischen 1.2.1 und 1.2.2 ist die Lautstärkereduzierung bei letzterer Version.

5. eintausendstel

eintausendstel New Member

... woher bekommt man denn jetzt noch die version 1.2.1 ?

6. Shrek

Shrek New Member

Schön das es auch MacUser gibt, die sich nicht scheuen mit Windoof Leuten zu reden. Eugentlich würde ich gerne die Performancevorteile der PCs nutzen und mit Linux der monopolistischen Entwicklung durch Microsoft entgegenwirken mit meinem eigenen kleinen Beitrag. Trau mich aber noch nicht so recht an die Linuxkiste ran.
    So zurück zum Ipod, also ich hab gestern abend die "alte" Firmware 1.2.1 aufgespielt. Dies geht nur über Wiederherstellen und nicht über Aktualisieren, was bedeutet: alle Daten sind futsch. D.h. wenn man diesen Schritt macht, dann möglicht früh, wenn noch nicht viel drauf ist. Der Unterschied ist deutlich hörbar. Insgesamt ist die maximale Lautsärke um einiges höher. Der Originalkopfhörer ist allerdings auch nicht so das pralle Vergnügen, auch was den Wirkungsgrad angeht. Bei 104db Ausgangsleistung müssten dir eigentlich die Ohren wegfliegen. Ich hab mir einen Koss Porta Pro bestellt, der soll ja super sein. Ich bin mal gespannt.
    Die alte Firmware ist übrigens auf der US Seite zu finden. Hinterher wieder auf Deutsch switchen und alles läuft.

Schönen Gruß an die interessante Mac Welt

Shrek

7. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

nicht "beleidigt" sein! Siehe auch hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=43829#343836

WIR MACianer SIND sehr tolerant ;-)
    Was LINUX betrifft: bin da VOLL auf Deiner Seite.
    und was den iPod angeht: OK. Bei soviel dB müsste es ordentlich wackeln
    im Schritt& mich wundert es übrigens das Du mit den Original-Stöpseln nicht zufrieden bist. Bin gespannt. wenn ich ENDLICH meinen iPod zum ausgiebigen "Testen" erhalte.

8. Shrek

Shrek New Member

Macianer tolerant?

Ein bißchen gewundert hab ich mich schon, als ich im Laden dem Verkäufer meine Unterarme vorzeigen sollte, um nachzuweisen, das ich keine Tatoos habe.
    Na ja nach dem ich ihm zusätzlich versichert habe, das ich zwischen ipod und ALDI PC immer einen Mindestabstand einhalten würde bekam ich eure Reliquie zähneknirschend ausgehändigt. Auf dem Rücksitz meines Mantas war auch noch Platz. Leider litt die Designverpackung etwas beim Kontakt mit alten MC Donalds Speiseresten und den gebrauchten Kondomen, die noch von meiner letzten Sause mit meiner Alten dort liegen geblieben sind (muss so zwei-drei Jahre her sein).
    Zu Hause stand dann auch wie gefordert das Essen auf dem Tisch, komplett mit meinem geliebtem Hansa-Pils. Scheisse war nur, das ich mir die Hälfte der Dose über die Bedienungsanleitung geschüttet habe. Was war ich überrascht wie einfach das auch ohne geht!!
    Eingestöpselt, alle PUR und Wolfgang Petry Hits auf die Kiste und ab ging die Party. Ich hab allerdings noch über 18 GB frei. Was mach ich nur damit? Freunde haben PC User ja nicht, also bleibt der Kontakte Ordner leer und für die Spieltermine meines Vereins brauch ich nur den Beileger aus der BILD Zeitung und keinen High Tech Kalender, der sicher verwahrt in meiner schwarzen kunstledernen Männerhandtasche ruht.
    In diesem Sinne Maccis-bleibt ruhig, ein paar Schmarotzer die von eurem tollen Kuchen was abhaben wollen, wenn ihr nicht hinguckt, könnt ihr sicher verkraften.

PS: Ich hab jetzt übrigens einen Fuchsschwanz an meine Ipod gemacht-sieht echt verschärft aus.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen