iPod- FM Transmitter "iTrip"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von railmaster, 10. Februar 2003.

1. railmaster

railmaster New Member

Hallo Leute,

in wenigen Wochen kommt in den USA ein FM Transmitter für den Ipod raus. Damit kann man den Sound direkt ins Autoradio funken oder sogar in der eigenen Wohnung seinen eigenen "Piratensender Powerplay" starten.

(Hat auch Macwelt drüber berichtet: http://www.macwelt.de/_news/200301/id14725.shtml )

Hat jemand vielleicht schon einmal so ein ähnliches Teil benutzt oder erfahrungen mit solchen FM Transmittern. Die Dinger sind ja wohl in D verboten.

Gibts es dennoch auch jetzt schon ähnliche Geräte irgendwo zu bestellen. Aber vor allem: Wie ist die Klangqualität? Müsste ja eigentlich sehr nahe an der CD sein, oder? Und was hlatet ihr davon?

Railmaster

2. railmaster

railmaster New Member

Ach ja, habe das wichtigste vergessen: Funktionieren solche Dinger auch bei uns? Geh mal davon aus, sonst wären sie ja wohl auch nicht verboten.... Naja - würde das gerne nochmal von euch bestätigt haben!

Nichts für ungut

Railmaster

3. sevenm

sevenm New Member

da die funkwelen in good old europe nicht anders sind als in den usa, funktioniert es hier natürlich genauso.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hier im Forum wurde von einer Alternative berichtet, die keine Funkwellen sendet und deshalb in D zugelassen ist. Es handelt sich dabei um einen Adapter für den Antennenstecker des Autoradios, d. h. das Signal wird zwar wie Radiowellen ins Antennenkabel eingespeist, aber eben ohne Funkwellen zu erzeugen, da der iPod (oder eine beliebige andere externe Tonquelle) direkt angeschlossen wird. Wie heisst das Teil noch gleich?

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

stimmt, an das ding kann ich mich auch erinnern. es kann nicht schaden, mal auf verschiedenen ipodseiten zu surfen, dort steht das bestimmt irgendwo...

6. tygram

tygram New Member

Ich habe so einen FM-Modulator seit einigen Monaten im PKW installiert. Wird in die Antennenleitung eingeschleust und sendet auf einer wählbaren Frequenz zwischen 88,o und 88,9 MHZ. Funzt super in UKW Qualität. Kostet ca 45-50 Euros.

7. railmaster

railmaster New Member

Vielen Dank für die Tipps, aber dann habe ich ja so ein blöden kabelsalat!

ICh will so ein funk dingen. Dann kann man nämlcih jedes auto beschallen (und jede partie, jedes radio usw)

Würde mir echt weiterhelfen wenn ich von jemandem erfahren könnte wie gut die klangqualität von solchen fm transmittern ist!

Danke
    Railmaster

8. ok-computer

ok-computer New Member

hallo...

ich hab mir vor einiger zeit so ein ding zugelegt.... soundfeeder... fürs auto...

aber muß sagen hab es eine halbe stunde versucht und dann in irgendein eck geworfen... der sender ist so ca alle 2min nachzustellen... weiß nicht warum... der regler geht eigentlich streng... muß am frequenzbereich des senders liegen... das nächste... das signal kommt so leise rüber... muß den ipod voll aufdrehn und beim autoradio auch noch so einiges... also diese soundfeeder-dinger sind in meinen augen zu vergessen...
    von der soundqualität will ich erst gar nicht anfangen....

ich nehm zwar an das der itrip um welten besser sein wird aber ich glaub ich bin geheilt... hab wieder meine minidisks aktualisiert....

mfg hm

übrigens is ja sowiso verboten.. ;)

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<minidisks aktualisiert....<<
    ....alles andere ist Dreck und wird auch Dreck bleiben, sollte man minimalste Anforderungen an Sound-Qualität stellen.

10. gasborn

gasborn Gast

also ich wuerde dir ganz klar von einem fm-transmitter abraten. habe schon einmal mein ipod mit einem fm-transmitter bestueckt (das modell hiess irock aus den USA). grottenschlechte qualitaet und in einer grossstadt total unnuetz. da viele kleiner radiosender die frequenzen belegen und des dann zu ueberlagerungen kommt.

11. Rotweinfreund

....ich hoffe, der richtige Adressat liest deine Antwort auch!
    Mir ist das schon lange klar!
    ;-))

(Du kennst die Antworthierarchie? Klick auf "Antwort" = direkte Antwort
    Klick auf den "Zettel" = ursrüngl. Ausgangspunkt)

12. Robstakel

Robstakel New Member

Das mit dem Zettel hab ich garnet gewußt :)
    hehe

13. ok-computer

ok-computer New Member

wie soll ich das verstehn....
    hast du was gegen minidisk????
    will ich doch nicht hoffen ;)

14. Bar

Bar New Member

15. Rotweinfreund

&&das verstehe ich nun wieder nicht: beim konzentrierten Lesen erschließt sich doch genau das Gegenteil von der Annahme, die der Auslöser Deiner Frage war!!
    *kopfschüttelwohldochanpisawasdran*

16. ok-computer

ok-computer New Member

wollte nur sicher gehn... ;)
    dachte schon ich gehöre zu einer aussterbenden art...

hab natürlich auch nix gegen den ipod... und 192kbit... mp3... aber einige wichtige funktionen fehlen halt... sowas wie stereo-aufnahme... ganz praktisch bei livekonzerten... usw... aber was erzähl ich hier eigentlich....

mfg hm

17. Rotweinfreund

&&dann sind wir aber mindestens zwei, was die aussterbende Art angeht! ;-))

Diese Seite empfehlen