IPOD for free

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von *trickydicky*, 20. November 2005.

  1. *trickydicky*

    *trickydicky* New Member

  2. Fabe

    Fabe Switcher

  3. styler

    styler New Member

    sagt mal leute.. echt nicht böse gemeint, aber ihr beide seid noch recht jung oder?

    das ist ein schneeballsystem !!!!!!!!!!!

    hallo...??
     
  4. Tham

    Tham New Member


    DAS IST doch echt frech....einfach so Werbung zu hinterlegen!! Nette Empfehtlung gleich mit einer ID dabei!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Hey cool! Ich werbe 5 Freunde, von denen braucht ja dann jeder nur weitere 5 Freunde, und von denen wieder jeder nur 5 weitere usw.

    Da hab ich ja dolles Glück, mein nächster Freundeskreis besteht aus 3125 Leuten, die natürlich ALLE sofort mitmachen werden. Ham ja auch nix anderes zu tun.
    Darum sind ja Schneeballsysteme auch immer so wahnsinnig erfolgreich, vor allem für die Teilnehmer, liest man ja immer und überall in den Zeitungen, und in Deutschland sind sie ja zum Glück auch überhaupt nicht strafbar (mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe).

    Finger weg von solchem Schmu! :boese:

    Gruß
    benqt
     
  6. Fabe

    Fabe Switcher

    Schade, wenn man sich null informiert und versucht darüber zu urteilen. Es ist kein Schneeballsystem, es funtktioniert (in den USA funktioniert es seit über einem Jahr, diverse Nachrichtenagenturen und Sender haben darüber berichtet), und ich werde demnächst ein Foto von dem iPod reinstellen, sobald ich ihn in den Händen halte.

    Fabian
     
  7. Jennes

    Jennes New Member

    und was soll heißen: Angebot wahrnehmen?
    Soll ich mich da wirklich bei diesem DVD Verleih anmelden und 12 €*im Monat zahlen? Wenn ich nur auf den Link klicke, wird das ja nich akzeptiert ;)
     
  8. Macroskop

    Macroskop New Member

    Jedes Jahr kommt so was in meine Inbox...schicke Mail an x Freunde und empfange y Euro/Mail, Geschenke, WELTFRIEDEN...

    Kettenbriefe, Hoax, Schneeballsystem...

    kurz: ab in den Spamfilter!
     
  9. Macroskop

    Macroskop New Member

    Na dann bin ich aber gespannt...hey, ich freue mich für dich wenn es wirklich wahr sein sollte. Mein Punkt ist nur: vertraue nicht darauf!

    Es gab letztes Jahr "eine Aktion von AOL und Microsoft" (gab es natürlich nicht)...wenn man x Leute erreicht, die dann y Leuten auch ne Mail schreiben bekommt jeder 10 US Cent/Mail.
    Man wollte wissen, wie viele Leute denn ne E-Mail Adresse haben...
    Wer hat sich gefreut? Die Spammer!
     
  10. Fabe

    Fabe Switcher

    Natürlich musst du dich da anmelden. Das Ganze läuft auf Werbung. FreePay (die Firma, die Freeipods.com betreibt) macht im Endeffekt Werbung für Netleih.de, und anderen Anbietern, damit die Mitglieder bekommen. Dafür bekommt Freepay Kohle, die dann in Form eines iPods an die Leute weitergegeben wird. Im Endeffekt ist es eine Freundschaftswerbung. Freepay bekommt Geld, damit sich neue Kunden bei einem Anbieter anmelden.

    Wie gesagt, schaut mal einfach bei Google nach und informiert euch, bevor ihr das schlecht macht. Ich habs Anfangs auch nicht geglaubt, weil es eigentlich auf den ersten Blick unseriös aussieht. Allerdings hab ich mich dann informiert und mich entschieden da mitzumachen. Auf www.freeipodguide.com gibt es Beweisvideos (Interviews mit den Betreibern der Seite, Nachrichtenausschnitte von einer NBC (!)-Nachrichtensendung).

    Die Aktion mit MS und AOL wurde über Email verbreitet und wer bei sowas mitmacht ist selbst Schuld. Aber hinter der Aktion von Freeipods.com steht eine Firma, die diese Aktionen schon seit Jahren erfolgreich in den USA machen und nun auch nach Europa expandieren. Ich freu mich auf jeden Fall darauf. (Mich hat die Anmeldung bei Netleih.de nur 4,90 gekostet btw., Gutschein sei Dank).

    Fabian
     
  11. rufus

    rufus New Member

    geh zu deiner mami mein kleiner und sag ihr sie soll mal besser auf dich aufpassen.

    und jetzt noch eine lebensweisheit vom alten onkel:

    TANSTAAFL - There Ain't No Such Thing As A Free Lunch

    Niemand hat was zu verschenken.

    rufus
     
  12. *trickydicky*

    *trickydicky* New Member

    Zur info, "dein kleiner" ist 41 J alt,
    die Frage war "zu gut um wahr zu sein?"
    wie von anderen schon gesagt es "scheint" zu funktionieren.


    http://ipods.freepay.com/?r=25141290

    bitte diskussion und keine feste Meinungen/ voruhrteile
     
  13. *trickydicky*

    *trickydicky* New Member

    Wenn wir coole sprüche suchen

    wie wärs mit

    "never look a gift horse in the mouth ?"
     
  14. mac-bitch

    mac-bitch New Member


    Und warum verlinkst du dann nicht einfach die AGBs des Unternehmens, statt einem Schneballlink von DIR???

    Aber ja ein Versehen, du weist nicht ob es zu schoen ist um wahr zu sein, hast dich aber mit deinen 41 jahren (von denen anscheined 41 jahre keine i-net Erfahrung haben) einfach mal angemeldet und versuchst damit andere mit hineinzuziehen...das ist serioes, keine Frage, und wirft auf deine langjaehrige Posting Erfahrung hier bestimmt ein tolles Licht ;) :rolleyes: :D


    hihi, uch glaub jetzt haben wir wieder ein paar neue Spam Trolle, ich hol schonmal Kaffee&Kuchen :biggrin: :eek:)
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn Alter vor Dummheit schützen würde, gäbe es überhaupt keine Schneeballsysteme. Ein Schneeballsystem zeichnet sich in aller Regel dadurch aus, daß man eine Reihe von weiteren Personen werben soll, die dann wiederum jeder einzelene weitere Personen werben soll, will man in den Genuß von Gutschriften kommen. Und genau das ist hier der Fall.

    Außerdem genügt ein Blick in die AGB um gleich zu wissen, daß man hier keinerlei Garantien erhält. Tenor in den AGB ist, daß die Veranstalter dieses Systems jederzeit alles ohne Angabe von Gründen in jede Richtung ändern können.

    Sehr aufschlußreich auch das hier:

    (a) Gratis Internet kann nicht garantieren, dass ein Benutzer Gutschriften bekommt, wenn er ein Angebot wahrgenommen hat. Wir behalten das Recht vor, Gutschriften aus einer Vielzahl von Gründen zu verweigern. Diese Gründe könnten sich, nicht ausschließlich, auf die Folgenden belaufen: Mangel an wahrheitsgemäßen Daten, unvorschriftsmäßige Anmeldevorgänge, unvorschriftsmäßige Browser-Einstellungen, und eine Vorgeschichte an manuellen Gutschriften. Manuelle Gutschriften sind Angebote, die durch email Bestätigungen gut geschrieben werden.

    Um es in einem Satz zusammenzufassen:
    Null Zusagen, Null Garantie, Null Sicherheit. Aber jede Menge Versprechungen.
     
  16. Fabe

    Fabe Switcher

    Was zur Hölle ist dein Problem? Informier dich mal, bevor du hier irgendwelche Beleidigungen von dir gibst.

    Ich versuch hier auf das Thema ein wenig Licht zu werfen. Und du kommst mit einem total abgedroschenen, saudämlichen Spruch. Es ist nicht umsonst. Du nimmst ein Angebot von einem Fremdanbieter war.

    Ich bin 25. Vielen Dank.

    Fabian
     
  17. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Wie auch immer, fuer mich stinkt das zum himmel und ist in meinen Augen (Begreundung siehe mein obiges Posting) Werbung, Spam, nennt es wie ihr es wollt.

    Ach haetten wir doch einen Mod oder aehnliches hier...auf dem Sofa geht sowat fixer ueber den Jordan...
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Die AGB schon mal richtig gelesen? Wohl eher nicht. Komisch auch, daß die iPod-for-free-Poster immer in regelmäßigen Abständen sämtliche Foren heimsuchen.
     
  19. rufus

    rufus New Member


    dem schliesse ich mich kommentarlos an.

    rufus

    p.s. klein kann auch die anzahl der aktivierbaren synapsen sein nicht nur die anzahl an lebensjahren - *flame ;-)
     
  20. rufus

    rufus New Member

    der spruch ist nicht abgedroschen sondern beschreibt schlichte lebensrealität.
    auch wenn mehr von wunschdenken geleitete mitmenschen dies einfach nicht wahrnehmen wollen.


    rufus
     

Diese Seite empfehlen