iPod formatiert - und nu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jansen, 1. Dezember 2003.

1. Jansen

Jansen New Member

Guten Abend zusammen!

Ich hatte meinen iPod (2. Generation) als externe Festplatte in Gebrauch. Heute hab ich die Daten gelöscht - allerdings zeigte mir iTunes keinen freien Platz auf dem iPod. Somit Festplattendienstprogramm gestartet und den iPod formatiert. Danach hatte ich ihn mit Musik bespielt, schalte ich den vom Computer getrennten iPod allerdings ein, sehe ich für ein paar Sekunden einen "Ordner" und ein Rufzeichen am Display - danach schaltet sich das Gerät wieder aus.
    Ich nehme an, dass irgendwelche Treiber fehlen?? Ich habe das entsprechende Update für die 2. Generation geladen und installiert, was allerdings nicht zum Erfolg führte.
    Was kann ich tun?

Beste Grüße,
    Jansen

2. Singer

Singer Active Member

3. macfux

macfux New Member

Mir wurde strengstens ans Herz gelegt die Ipod-Platte ja nicht zu formatieren. Wenn du eine leere Ipod-Platte haben willst, darfst du nur mir dem i-Pod Software-Aktualisierer die Platte leeren. Alles andere kann die Platte unlesbar machen. Da gibts dann nur noch den Händler.....und ne Reparatur bzw. Neuformatierung durch Apple.
    Hoffentlich kann dir dein Pöttle verzeihen
    Gruß
    macfux

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So ist mir das auch bekannt. Mit dem Software-Aktualisierer kann man die Platte quasi wieder initialisieren. Alles andere sollte man bleiben lassen.

5. Jansen

Jansen New Member

Puh... die letzten beiden Hinweise haben mich etwas ins Schwitzen gebracht. Letzlich hat dann Singers Tip doch zum Erfolg geführt und der iPod läuft wieder. Danke!
    Beste Grüße,
    Jansen

6. stefan

stefan New Member

das mit dem nicht formatieren der der ipod platte durch fdp stimmt nicht. hatte meinen ipod auch schon mehrfach formatiert, um eine systemkopie zwischenzuspeichern. lief nach ipod sw aktualisierung immer wieder einwandfrei.

gruß

s

Diese Seite empfehlen