ipod foto 40gb problem hängt fest

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael1963, 2. Januar 2005.

  1. michael1963

    michael1963 New Member

    hallo liebe user
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. mein ipod ärgert mich. er zeigt dieses verbotsschild an und daunter den satz "bitte nicht trennen" ich habe es schon mit reset probiert aber nichts er geht auch nicht mehr aus wenn ich ihn vom usb wegnehme.
    kann mir jemand weiter helfen.

    bitte

    gruss micha
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also wenn ich das so lese, hab ich den Eindruck, dir is nich mehr zu helfen. :rolleyes:
    Ich will's trotzdem mal versuchen. Da steht doch eindeutig "bitte nicht trennen". Warum also hast du es dann gemacht?
    Zunächst mal ist hier der Link zur Erklärung der Symbole auf dem iPod. Dort findest du einen weiterführenden Link zum trennen des iPod vom Computer.
    Du hast mehrere Möglichkeiten, den iPod vom Rechner zu trennen:
    • in iTunes den Auswurf-Button neben dem iPod-Symbol klicken
    • im Finder-Fenster den Auswurf-Button neben dem iPod-Symbol klicken
    • im Finder das iPod-Symbol auf den Papierkorb ziehen
    • im Finder das iPod-Symbol klicken, und Apfel + E drücken.
    Danach kannst du den iPod von deinem iMac trennen. Wenn du trennst ohne den iPod abzumelden, kann es erhebliche Probleme mit der Dateistruktur und den Daten auf der Festplatte geben. Dann bleibt nur wiederherstellen.
    Ich hoffe, dass dir das erst mal hilft.

    micha
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    der im handbuch beschriebene reset funktioniert nicht ? => hold schalter mehrmals an-aus-an-aus-an, dann die tasten menu und Play *lange* gleichzeitig gedrückt halten.
    Vor allem im *lange* liegt die Betonung. Das dauerte bei mir auch länger bis der iPod tatsächlich resettet hat ... und vor allem: er muss beim reset am Strom angeschlossen sein.
     
  4. jj_gg

    jj_gg New Member

    guten tag

    ich wollte mich nur erkundigen - ob dein iPod inzwischen wieder fit ist. Bei mir ist ein ähnliches problem aufgetaucht.
    Zuerst wollte er die Photos nicht darstellen...
    dann wollte ich ihn resetten... das hat nicht funktioniert (auch am strom nicht). dann wollte ich ihn erneut syncen ... dann hat er sich mit stopp schild erhängt und ist jetzt allerdings gar nicht als volume gemounted...

    - nichts geht mehr... Please help

    --> hat sich erledigt... Richtig Resetten war der Trick..

    -- (Menue + ActionButton (middle) for only a few secs.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Das hier kommt irgendwie viel zu kurz und will ich nur nochmal etwas hervorheben.

    Und nicht vergessen ... während des resets sollter der iPod mit Netzstrom betrieben werden !
     

Diese Seite empfehlen