ipod frage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Simonster, 15. März 2004.

  1. Simonster

    Simonster New Member

    moin leute,

    ich hab die möglichkeot einen drei monate alten ipod für 170 bugs
    abzustauben. da ich mich damit aber noch nicht wirklich zu 100% sondern nur zu 75% damit beschäftigt habe, hätte ich paar fragen dazu.

    1. welche datenformate kann ich auf dem ipod speichern?
    geht da wirklich alles drauf (ist ne festplatte, ist mir schon klar)
    pdf´s, eps, psd, gif´s.... ihr wisst schon

    2. wie lange hält der akku tatsächlich, ich mein 8 stunden sind nicht viel.

    3. wie funktioniert die ganze sache mit auto adapterkassete - qualitativ
    mein ich?

    danke

    gruss monster
     
  2. druckpilz

    druckpilz New Member

    wieviel gb ?
     
  3. Simonster

    Simonster New Member

  4. druckpilz

    druckpilz New Member

    ist nen älteres modell. ca 1 Jahr alt ? auf 150 runterhandeln mit argument akkuwechsel nach 2 jahren erforderlich...(muß ja nicht sein, aber wer weis wie der behandelt wurde...)

    zu 1) ist halt ne festplatte :D
    zu 2) 8h joggen muß man erst mal hinkriegen...
    zu 3) funktioniert 1a; als halterung kann man prima ne 0815 handyhalterung verwenden und für längere fahrten gibts nen zigarettenanzünderadapter

    ipod lohnt sich immer. einfach machen !

    :)
     
  5. Simonster

    Simonster New Member

    hi druckpilz,

    ne ist ein neues modell (3.gen.) hab das dingens
    auch schon in der hand gehabt funktioniert also
    tadellos, einiges zubehör ist auch dabei. wurde in
    atlanta gekauft und nach deutschland mitgebracht
    soweit ich da richtig informiert bin.

    danke dir

    gruss monster
     
  6. druckpilz

    druckpilz New Member

    seit september 03 gibt es den 10er nicht mehr, glaub ich, denn da haben die den kleinsten auf 15 aufgestockt....

    kann ich aber auch irren. :rolleyes:

    wenn neu, dann kaufen und spass haben. der neue 5er soll ja so 280 Euro kosten. da sind 170 auf jeden fall i.o.

    ipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipodipod :D
     
  7. Simonster

    Simonster New Member

    woran könnte ich das erkennen?
    das ding sorry der ipod hat die neue menuführung und
    sieht aus wie der neu 40er, 20er, 15er, ...


    gruss monster
     
  8. druckpilz

    druckpilz New Member

    1. ipod komplett aufladen
    2. Stoppuhr drücken
    3. solange auf dem killesberg spazieren gehen bis der kleine nicht mehr mag (vielleicht ein eis in netter rentneratmosphäre zwischendurch?)
    4. Stoppuhr nochmal drücken
    5. zeit ablesen und die differenz zu 8 stunden errechnen
    6. das kaufdatum linear zurückrechnen

    oder die rechnung zeigen lassen...
     
  9. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    zu Adaptercassette:

    Funktioniert auch mit Autoreversegeräten, die Übertragung auf den Tonkopf des Radios ist aber nicht so der Bringer.

    Lösung:

    Festeingebauter Transmitter, der das Antennenkabel aufnimmt und seinerseits mit einem Kabel ins Autoradio gesteckt wird.

    Vomipod läuft ein Miniklinke auf Cinch-Kabel in den Transmitter.
    12 Volt Bordspannung und 3 einstellbare Frequenzen, sodaß der Transmitter nicht wie meisten angebotenen Teile über Air geht, sondern fest verdrahtet über Kabel den ipod einspeist.

    Hab son Ding gekauft, da ich ein Autoradio mit CD habe.

    Der Transmitter kostet in guten Car-Hifi Läden ca. 85,-- Euro.

    Gruss roller

    PS Der ipod ist genial, glaub einem "alten Herrn", der sich eine zeitlang nicht vorstellen konnte, jemals für eine Zigarettenschachtel über 400 Euro zu latzen....:D
     
  10. druckpilz

    druckpilz New Member

    kann ich nicht bestätigen. bei mir rockts gewaltig !:shake:
     
  11. Simonster

    Simonster New Member

    also ich mach jetzt nen spaziergang
    übern killesberg. wenn ich am bismarckturm
    angekommen bin, dreh ich um und geh was
    essen. anschliessend geh ich ins bett und
    morgen greif ich zu!

    :) mahlzeit das monster
     
  12. macuta

    macuta New Member

    Ich könnte ohne iPod nicht mehr sein, zum Reisen ist er fabelhaft und auch sonst! Und heute war ich zum ersten Mal mit dem iPod mini joggen! Einfach großartig, kein Gewicht, kein Ballast - und auch 4 GB reichen völlig aus.
    *strahlenstattkeuchen*
    Uta
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Geht mir ähnlich, die Dinger sind super. Und im Prinzip ist es egal, ob man einen 5 GB der ersten Generation, einen iPod mini oder einen Monster-Pod mit 40 GB hat.
     
  14. macuta

    macuta New Member

    Und gute Nacht nach Berlin
    U.
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hört auf Oli!

    Das gefällt mir. :D

    Gute Nacht, Uta! Werde mal sehen, was die Tagesthemen so zu bieten haben, hoffentlich hat der Wickert seine Stimmbänder mal geölt.
     

Diese Seite empfehlen