Ipod (Fragen über Fragen) wie gut ist er wirklich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wewezz, 1. März 2004.

  1. wewezz

    wewezz New Member

    Hallo Leute,...
    interessiere mich für den Ipod, bin aber leider
    ein Fensterwischer (WinXp Benutzer)...
    Will mit den ipod in der 15er oder 20er Version
    holen.

    Daher folgende Fragen:

    1.Der Belkin iPod Voice Recorder nimmt alles als Wave auf.
    Wie groß wird eine Datei von 1Minuten?! Wieviel MB macht das
    dann. Kann ich die Daten auch zum PC (Mac) uploaden.

    2. wie gut funktioniert der iTrip

    Würde mich über alle eure Erfahrungen freuen

    VIELEN DANK UM VORAUS!!!
     
  2. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    zu 2.: Ein Freund von mir hat einen iTrip und der funktioniert richtig gut! Eben Radio Qualität. Als wir mal mit zwei Autos unterwegs waren hab wir die Reichweite gestestet: Bis 1,5 Autolängen funktioniert das einwandfrei. Abr da die Dinger in Deutschland gar nicht zugelassen sind weiß ich das nur theoretisch.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    klar geht das. der ipod ist mac/ pc tauglich. itunes for PC ist auch auf der beiliegenden CD, falls du das nutzen willst.
     
  4. wewezz

    wewezz New Member

    Muss ich Software installieren wenn ich Daten austauschen will, oder wird der Ipod als ein Wechsellaufwerk erkannt?
     
  5. oefie

    oefie New Member

    Brauchst keine zusätzliche Software. Der iPod wird einfach als externe Festplatte angemeldet.
    Nur zum synchronisieren und verwalten der MP3 Dateien ist iTunes nötig. Liegt dem iPod aber bei bzw. gibt es bei Apple als Download.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    übrigens würde ich dir raten auch gleich noch einen mac zu kaufen, damit alles von der optik her zusammen passt:D
     

Diese Seite empfehlen