IPod - Fragen vor Kauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von railmaster, 8. Februar 2003.

  1. railmaster

    railmaster New Member

    Hallo Leute,

    ich überlege, mir für meine Musiksammlung den 20 GB Ipod zuzulegen.
    Dazu einige Fragen:

    1. Funktioniert die IPod auch wenn man in beim Joggen mitnimmt? Oder ist das wegen der eingebauten Festplatte nicht empfehlenswert?

    Ich habe ZDnet folgenden (älteren) Testbericht gefunden:

    ".... Man muss den Player nur an einen Mac anschließen und ihn dann machen lassen. Und er kann auch als mobile Festplatte dienen. Zum Schutz gegen Piraterie funktioniert die iTunes-Sychronisierung jedes iPod nur mit einem einzigen Mac. "

    Besonderes Augenmerk bitte auf den letzten Satz. bedeutet dass, dass ich keine Daten mit Hilfe des ipod zwischen meinem IMac und meine Ibook transferieren kann?

    3. Frage: KEnnt jemand eine Internet Seite die sich mit Ipod Fragen im speziellen befasst?

    Danke
    Railmaster
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Zu Ipod fragen würde ich auf die Apple HP schauen. Ich würde Dir aber raten noch ein bißchen zu warten, da es vermutlich in den nächsten 4-6 Wochen ein 40 GB IPod geben wird und im Zuge dessen die anderen im Preis sinken werden.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Salzburger

    Salzburger New Member

    1. ja
    2. kannst als volume mounten, ca. 9,5 gb rüberziehen, egal was
    3. keine ahnung

    S.

    PS: ipod is voll geil, hab nen 10 GB
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Deine Bedenken kann ich hiermit aus dem Weg räumen. Joggen ist kein Problem, Daten bewegen natürlich auch nicht. Was in dem Testbericht angesprochen wird, ist die Tatsache, daß der iPod nur die Titel auf einem Mac in seine Playlist übernimmt, und diese dann in unsichtbare Ordner seiner Festplatte kopiert. Da kommt man aber auch über Umwege (iPod2iTunes z.B.) dran. Alles was durch die Playlists nicht an Platz weg genommen ist, kann man aber als ganz normale Festplatte nutzen
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    1. Ja, aber nicht länger als 20 Minuten... So lange hält etwa der Puffer im Memory (32 MB).

    2. Es gibt Tools, die genau die Anti-Piraterie-Mechanismen lahmlegen
     
  7. railmaster

    railmaster New Member

    Ist echt super wie schnell einem hier geholfen wird!
    danke Jungs (oder Mädels - weiß man ja nicht)

    Denke mal mit dem 20 GB iPod fahre ich ganz gut. Ist eh schon schweine teuer das teil, aber es gibt ja wohl keine erntszunehmende alternative von anderen herstellern...

    Also nochmal danke für eure tipps

    Railmaster
     
  8. barattolo

    barattolo New Member

  9. macfux

    macfux New Member

    Ich hab seit 2 Wochen einen 20er. Mit XPod und ipod-song entsorger isser Perfekt.
    Einfach perfekt..............
    Als Festplatte und als Player sowieso.
    BTW, der Klang ist - auch an einer sehr guten Anlage- unglaublich.
     

Diese Seite empfehlen