iPod für 150 euros?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 6. April 2003.

1. iMoo

iMoo New Member

hallo! bald soll ja ein der ipod2 rauskommen, wann wäre das? Würde dann der alte ipod so 150 euro kosten?

hab so was hier anfang april gelesen........ich glaub es war der erste

2. sevenm

sevenm New Member

das glaube ich auch :)

3. djapple2

djapple2 New Member

"ich glaub es war der erste" *g*

Ich hoffe auch, dass der 5GB iPod dann bis 150 Euro kosten wird. iPods für alle!!!

djapple2

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Bande wird dann den 5er aus dem Programm nehmen, weil man mit den 10/20/40 mehr verdienen kann. Vielleicht fliegt ja sogar der 10er raus?

5. djapple2

djapple2 New Member

Ja, da kannst du recht haben. Wird der iPod2 ein neues Design haben? Was glaubt ihr wird er für neue features haben?

djapple2

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Glaube nicht, dass der iPod ein neues Design bekommen wird, auch kein Farb-LCD. Wenn man sich die MP3-Player der Konkurrenz ansieht, dann könnte man darauf kommen, dass er ein Mikrofon für Aufnahmen auf die HD oder einen FM-Tuner bekommen könnte. Und hoffentlich FireWire 800, das wäre ein Knüller!

7. Jumpman

Jumpman New Member

Naja, Firewire 800 tönt schön und toll, aber bringen würde es wahrscheinlich nicht, da die Brücken zwischen Firewirecontroller und HD-Controller laut test bis heute nicht mal die Übertragungsraten von normalem 400mbit Firewire erreichen.

Greetz
    Jumpman

8. djapple2

djapple2 New Member

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Was macht denn dann FW800 für einen Sinn?

djapple2

9. Jumpman

Jumpman New Member

Hmmmm....

Hab ich mir auch gedacht. Es stand aber so in einem PB17 Test. Muss mal gucken ob ich den wieder finde...

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

FireWire 800 ist ja gut und schön, aber nicht für den iPod.
    FW800 ist noch viel zu wenig verbreitet! iBooks, iMacs, Powerbooks (bis auf das 17") haben noch keine 800er.
    Und bei den PCs haben viele noch nicht mal den 400er Standard.
    Viel zu wenig User haben bereits einen rechner mit dem schnelleren Anschluss.

Irgendwann bekommt der iPod sicher FW 800, aber sicher nicht jetzt.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es ein eigenes Modell mit 800 gibt, neben den jetzigen iPods.

iPods für 150 Euro wäre echt klasse! Ich fänds schade, wenn Apple den 5GB beerdigen würde... auch er weniger oft verkauft wird als der 10GB.
    Für Einsteige die nur Musik hören wollen ist der 5GB ideal und ist jetzt schon erschwinglich.

Liebe Grüsse, Mario

11. djapple2

djapple2 New Member

Du hast recht, noch haben sehr wenige FW800, aber sobald es FW Karten mit FW800 für den PCI Slot gibt, wird es sich stark verbreiten.

Naja, wird sich bald rausstellen was der neue iPod zu bieten hat

bye, djapple2

12. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Es gibt bereits FW800 PCI karten, aber soviel ich weiss noch nicht in Europa und die sind auch noch sehr teuer.

In der Mac-Gemeinde wird sich der 800 standard sicher schnell etablieren, PCs bleiben bei USB 2 und FW400 hängen...

LG, Mario

13. sevenm

sevenm New Member

richtig, momentan hört es sich enfach nur gut an :)

Diese Seite empfehlen