iPod funkt ans Radio!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von valle, 11. November 2002.

1. valle

valle New Member

Hallo!

Habe das kürzlich mal bei ebay gesehen, und wollte mal fragen ob sich schon jemand so etwas zugelegt hat?! Es soll ein Gerät sein das man am iPod anschliesst, eine Frequenz einstellt und so im Auto nur nach das Radio anmacht und die gleiche Frequenz einstellt - und schon hört man iPod übers Radio !! Ist doch eigentlich genial (und kostet nur 32Euro); Reichweite 45meter - also kann man das auch zuhause verwenden!
    hier gibts die infos: http://wook.dyndns.org/linexanalog/

warte gespannt auf Antworten!

valle

2. valle

valle New Member

keiner ne meinung dazu?

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

natürlich keiner ne Meinung, weil noch alle im Bett oder im Stau ;-)

hört sich sehr cool an das Teil. noch ein triftiger grund sich den iPod zuzulegen.

MM

4. Yanka

Yanka New Member

So schnell hat keiner eine Meinung. ;)

Also mich wundert sehr, dass es das nun hier auf dem Markt gibt. In den USA ist so ein Teil im iPod Connection Kit von Dr. Bott auf dem Markt, hier sind die Geräte aber verboten, weil es nicht erlaubt ist, in den UKW Bereich einzudringen mit eigenen Funkquellen. Die Qualität ist mäßig, besser ist eine Verbindung mit einem Radio über Cinch.

Aber ist dennoch ganz nett, das Teil. Wenn du Geld über hast, würde ich es mir kaufen, bevor sie hier wieder vom Markt verschwinden (muss nur die falsche Adresse mitbekommen, und schon gibt es das Gerät nicht mehr im Handel).

Yanka

5. tab1410

tab1410 New Member

Hallo,
    habe mir selbst so ein Transmitter zugelegt und kann dieses Teil nur empfehlen.
    Nun kann ich meine Ipod per Transmitter im ganzen Haus hören, aber am meisten benutze ich ihn im Auto. Da ich im Auto nur Radio und CD habe, war ein Anschluß des Ipod's bisher nicht möglich. Mit dem Transmitter kein Problem, Frequenz eingestellt und es funzt. Tolle Sache!!!!

6. valle

valle New Member

Hallo!
    Danke für die Antworten! Wo hast du dein Gerät gekauft?? auch über ebay?

7. petervogel

petervogel Active Member

pass nur auf, dass das keiner liest der bei den telekomikern arbeitet. du hast sicher schon bemerkt, wie geradlinig einige forums mitglieder hier denken, wenn es um dinge geht, die nicht 100% legal sind.
    peter

8. valle

valle New Member

9. joerch

joerch New Member

@petervogel

treffender hätte ich es auch nicht schreiben können...
    :-}

10. valle

valle New Member

11. valle

valle New Member

zufällig schon mal jemand bei user: wooookie!
    gekauft?

12. valle

valle New Member

Hallo!

Habe das kürzlich mal bei ebay gesehen, und wollte mal fragen ob sich schon jemand so etwas zugelegt hat?! Es soll ein Gerät sein das man am iPod anschliesst, eine Frequenz einstellt und so im Auto nur nach das Radio anmacht und die gleiche Frequenz einstellt - und schon hört man iPod übers Radio !! Ist doch eigentlich genial (und kostet nur 32Euro); Reichweite 45meter - also kann man das auch zuhause verwenden!
    hier gibts die infos: http://wook.dyndns.org/linexanalog/

warte gespannt auf Antworten!

valle

13. valle

valle New Member

keiner ne meinung dazu?

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

natürlich keiner ne Meinung, weil noch alle im Bett oder im Stau ;-)

hört sich sehr cool an das Teil. noch ein triftiger grund sich den iPod zuzulegen.

MM

15. Yanka

Yanka New Member

So schnell hat keiner eine Meinung. ;)

Also mich wundert sehr, dass es das nun hier auf dem Markt gibt. In den USA ist so ein Teil im iPod Connection Kit von Dr. Bott auf dem Markt, hier sind die Geräte aber verboten, weil es nicht erlaubt ist, in den UKW Bereich einzudringen mit eigenen Funkquellen. Die Qualität ist mäßig, besser ist eine Verbindung mit einem Radio über Cinch.

Aber ist dennoch ganz nett, das Teil. Wenn du Geld über hast, würde ich es mir kaufen, bevor sie hier wieder vom Markt verschwinden (muss nur die falsche Adresse mitbekommen, und schon gibt es das Gerät nicht mehr im Handel).

Yanka

16. tab1410

tab1410 New Member

Hallo,
    habe mir selbst so ein Transmitter zugelegt und kann dieses Teil nur empfehlen.
    Nun kann ich meine Ipod per Transmitter im ganzen Haus hören, aber am meisten benutze ich ihn im Auto. Da ich im Auto nur Radio und CD habe, war ein Anschluß des Ipod's bisher nicht möglich. Mit dem Transmitter kein Problem, Frequenz eingestellt und es funzt. Tolle Sache!!!!

17. valle

valle New Member

Hallo!
    Danke für die Antworten! Wo hast du dein Gerät gekauft?? auch über ebay?

18. petervogel

petervogel Active Member

pass nur auf, dass das keiner liest der bei den telekomikern arbeitet. du hast sicher schon bemerkt, wie geradlinig einige forums mitglieder hier denken, wenn es um dinge geht, die nicht 100% legal sind.
    peter

19. valle

valle New Member

20. joerch

joerch New Member

@petervogel

treffender hätte ich es auch nicht schreiben können...
    :-}

Diese Seite empfehlen