iPod G3 und Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 5. Juli 2004.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    ich habe einen iPod 15 Gb G3. Das gute Stück ist nun 1/2Jahr alt. Ich wollte gerade beim bügeln etwas hören. Das geht das Ding aus mit der Meldung "Batterie fast leer". Obwohl ich erst mit dem Netzteil den iPod geladen haben (vor einem Tag).

    Ist der Akku im Eimer oder liegt es am Netzteil. Das Gerät hat mir aber die volle Laung angezeigt.

    Was kann ich tun?
    boedecker
     
  2. Getamac

    Getamac New Member

    Naja, erst noch einmal sauber aufladen und dann mal laufen lassen und ein wenig bewußt auf die Zeit achten.

    Keine Panik.

    Wenn der Akku wirklich nicht mehr Leistung bringt (habe den gleichen, Alter passt auch, 6-8h läuft der immer) dann gibt es hier eine Anleitung zum Austauschen des Akkus: http://www.ipodbattery.com/slimipodinstall.htm

    Schöne Grüße,

    Getamac.
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der Akku kann eigentlich nicht schon am A**** sein. Mach mal einen Reset, das hat bei mir mal geholfen. Danach spielte er noch stundenlang weiter. Dann ganz leer werden lassen, wieder voll aufladen und wieder entleeren.
     
  4. boedecker

    boedecker New Member

    Danke erstmal.

    Ich habe den iPod geladen und nehme das Ding mit ins Büro. Ich kann dann heute den ganzen Tag Musik hören. Dann sehe ich ja wie lange der Akku hält.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht, das ist eine Ausnahme mit der Musik. :)

    boedecker
     
  5. Getamac

    Getamac New Member

    Na klar... :)
     
  6. boedecker

    boedecker New Member

    Also, ich hatte heute den iPod den ganzen Tag an. 7,5 Stunden. Ich werde morgen das Gleiche probieren.
    Bin mal gespannt.
    boedecker
     

Diese Seite empfehlen