iPod - Garantie oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newby, 23. Februar 2004.

1. newby

newby New Member

hab mir vor ca. einem halben Jahr einen 15 GB iPod (3. Gen.) gekauft jetzt hat der Stecker der Fernbedienung anscheinend einen Kabelbruch. Ich hab das Ding aber nicht irgendwie groß belastet, halt ein bisschen ein und ausgesteck - und jetzt fällt dauerend, wenn man den Steck etwas berührt der rechte Ohrhörer aus!

Was würdet ihr sagen - Garantieanspruch oder nicht???

mfg newby

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Klar, fällt unter Garantie.

Erstaunlich: Dies ist das Erstemal, daß ich vernehme, daß jemand die Fernbedienung überhaupt benutzt.

:party:

3. dasPixel

dasPixel New Member

wieso auch nicht?
    wenn man schnell ein lied überspringen will, die lautstärke schnell regeln will, is sie doch ganz praktisch :rolleyes:

allerdings is sie völlig nutzlos, wenn ich ne andere wiedergabeliste anwählen will, stimmt schon :party:

aber dennoch: ich bin ein fernbedienungsbenutzer :D

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich habe die fernbedienung einen tag nach dem kauf meines 15ers ins ebay getan + dockings station (sieht schön aus, nützt aber nicht viel).

5. newby

newby New Member

wow, bin ich wirklich der einzige der das teil benutzt?

find ich aber gar nicht so schlecht, ich stell mir eine schöne playlist zusammen, ipod in die tasche, headphones in die ohren und fernbedienung irgendwo dran hängen - dafür wurde sie doch gemacht oder?

6. dasPixel

dasPixel New Member

die fernbedienung ist toll! :party:

7. stefan

stefan New Member

habe die in letzter zeit auch öfter benutzt. hatte dann allerdings das problem, dass der stecker beim sport immer rausrutschte. die musik spielt dann zwar weiter, die fernebediening funktioniert jedoch nicht mehr. habe dann ein bißchen am stecker rumgebogen, mit dem ergebnis, dass das teil jetzt den ipod zum absturz bringt. :crazy: seitdem auch wieder ohne unterwegs. naja, ... fehlt auch nicht wirklich.

s

8. kobayjashi

kobayjashi New Member

ich habe meine FB von Apple getauscht bekommen nachdem ich auch diesen Kablebruch hatte, aber vorsicht apple will ca. 30 €! Pauschale für Transport/Verpackung u.s.w

Ich hatte damals auch noch einen display defekt bei meinem 15GB iPod und nur deshalb hat sich das dann mit der Pauschale auch gelohnt. Neuer iPod und auch neue FB.

gruß
    kobayjashi :cool:

9. newby

newby New Member

hab heute bei Apple angerufen und mal gefragt was da so los ist.

Irgend so ein Spinner hat mir dann erzählt, dass auf solche Teile wie Kopfhörer und Remotecontrol nur 180 Tage Granatie drauf sind. (-- aboslute Frechheit, meiner Meinung --)
    Apple will 29 € für eine neue Fernbedienung!
    Um das zu erfahren hab ich ca. 20 Minuten in der Warteschleife vor mich hin gewartet und dann nocheinmal 15 Minuten mit so einem Spinner geredet der anscheinend keinen Plan von seiner Arbeit hat.

Also der Support ist wirklich SCHEISSE!

mfg newby

10. robeson

robeson Active Member

verstehe ich nicht - ich nutze die Dockingstation wirklich oft!
    Das Aufladen geht damit supereinfach und es gibt einen Kopfhörereingang der jetzt von meinen JBL Creator belegt ist.
    So kann ich während des ladens Musik hören (und natürlich auch ohne zu laden):party:

11. sevenm

sevenm New Member

Ich habe vor ner Zeit mal meine Kopfhörer und die Fernbedienung reklamiert, erstere schepperten (zu lange zu laut gehört :)) und bei letzterer war die KAbelummantelung am Stecker teilweise abgegangen. Zwei Tage später klingelte TNT mit den Ersatzteilen, kostenlos! Die alten Teile konnte ich behalten. Die Fernbedienung nutze ich auch noch, ein bisschen Pflasterband tat es auch... Die Kopfhörer sind leider schon wieder kaputt, daher habe ich jetzt die neuen iPod In-Ear Teile gekauft.

12. newby

newby New Member

@ sevenm
    wer, oder was ist TNT?

13. kobayjashi

kobayjashi New Member

14. McChris

McChris Gast

Meine Kopfhörer sind auch schon kaputt gegangen, nach einem halben Jahr. Die weisse Ummantelung des Kabel ist totaler Taiwan Schrott. Hab zwei Kumpels bei denen das kabel auch abgelöst ist. Entweder passiert das direkt am Stecker (der Fernbedienung) oder an der Stelle vor sich das Kabel zu den Hörern teilt. Ich habe die Garantie in Anspruch genommem und lustigerweise von Apple die Vorgängerkopfhörer des älteren Modells bekommen!!! Hab mich auch nicht dagegen gewehrt, da sie machen Qualitativ einen stabileren Eindruck. Die benutze ich immer zum Einschlafen und für draussen benutzte ich Sennheiser PX100. Die haben ne supercoolen Sound, sind klein, sind schön laut und verdecken Aussengeräusche besser!

15. kobayjashi

kobayjashi New Member

Als "Ersatz" Kopfhörer habe ich mir die Sony MDR-EX71SL gekauft und bin sehr sehr zufrieden. (InYaEar Plugs)

gruß
    Kobayjashi :cool:

16. JFK2003

JFK2003 New Member

Sowieso sind die Kopfhörer für den Preis des Gerätes eine pure Frechheit... :angry: bin ja wirklich zufrieden mit meinem iPod, aber manchmal fühle ich mich von den Apfel-Jungs für dumm verkauft.

Gruß, Joachim

17. robeson

robeson Active Member

Ich finde den Sound sehr gut - allerdings habe ich mir auch die Bang & Olufsen Kopfhörer gekauft, da die originalen immer aus dem Ohr fallen

Gruss - robesin

18. JFK2003

JFK2003 New Member

Nee, für mich sind die Apple-Stöpsel nix - weder gute Bässe noch feine Höhen, nur ein einförmiger Klangbrei der klingt, als hätte man eine Decke auf billige Lautsprecher gelegt. Dazu sieht die Plastik-Konstruktion extrem billig aus und passt so gar nicht zum edlen Look des iPods. Momentan gucke ich nach Ersatzkopfhörern, und die B&O-Teile klingen zumindest auf dem Papier schon einmal sehr gut... :)

19. robeson

robeson Active Member

Mit den B&O´s bin ich sehr zufrieden!:D

20. El-Guapo

El-Guapo New Member

Das sind In-Ear Ohrhörer und haben - wer auf Bässe steht - einen abgrundtiefen Bass.

Was ich ganz gut in kombination mit dem iPod finde ist, dass das Kabel geteilt werden kann. Soll heissen ca. im oberen Drittel wo die Ohrhörer dran sind ist nochmal ein stecker.

Benutzer die einen Minidisc von Sony - oder ipod - haben haben dann nicht ein fast 1,80 M langes Kabel an dem Gerät hängen.

Gibts gerade bei Amazon für ca. 37 Euro versandkostenfrei. Falls es Dich interssiert hier der Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-3879171-2790432

Oder einfach die o. g. Typenbezeichnung eingeben!

Gruss
    el-guapo

Diese Seite empfehlen