iPod geht mit in die U.S.A wie sieht es mit dem netzteil aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 3. Juli 2004.

1. Volcom

Volcom New Member

hallo zusammen

ich gehe demnächst in die U.S.A. und will meinem iPod mitnehemen aber ich habe da keine erfahrungen. muss ich da ein netzteil kaufen oder kann ich so einen adapter benutzen der von der 220v-buchse es in die 120v-buchse optimiert?möchte ja meinen iPod nicht vernichten wenn er überhitzt....und mit einem akku 4 1/2 wochen auszukommen geht auch nicht so guet. ich bedanke mich schon im voraus für die antworten.

gruss volcom

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du brauchst lediglich einen Adapter für die amerikanische Steckernorm. Moderne Netzteile (selbst die deines Föns) "können" heutzutage alle mit den gängigen Netzspannungen.

(Ich hatte z.B. mein PB in den USA dabei - null Problemo.)

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das kann ich bestätigen. Der Adapter aus dem Baumarkt für ein paar Groschen reicht in der Regel aus. Ruhig mehr als einen Adapter kaufen, weil man ja vielleicht noch andere Geräte nachts aufladen will (Digitalkamera, Rasierapparat etc.).

<Neid>Und: Gute Reise! </Neid>

4. Volcom

Volcom New Member

danke viel mal für die tipps sonst hätte ich wahrscheinlich so ein reisekit gekauft.:cool:

gruss volcom

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Sind identisch.

6. wolke

wolke Gast

Alter Hut der Reisenden:
    Steckerleiste 6Pack mitnehmen.Einen Adapter aufstecken oder Stecker austauschen.
    Wolke

Diese Seite empfehlen