iPod geht schon wieder nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von norijuki, 31. August 2005.

  1. norijuki

    norijuki New Member

    Hallo zusammen, nachdem ihr mir schon einmal schlagkräftig bei meinen Problemen geholfen habt probiere ich es jetzt erneut.

    Habe mitlerweile den dritten iPod 40GB (3. Generation?) von Apple bekommen nachdem die ersten beiden aus verschiedenen! Gründen nicht mehr funktionierten. Habe den iPod gestern bekommen und auch er funktioniert wieder einmal nicht.

    Dazu muss man wissen ich benutze Windows XP mit Service Pack 2, die neuesten Versionen von iTunes und der iPod-Software.

    Was jetzt passiert, ist, dass der iPod Updater den iPod erkennt und auch die Seriennummer angiebt, ihn aber nicht formatieren bzw. wiederherstellen kann, denn "Fewhler beim Schreiben der Platte". Nachdem ich mit einem netten Apple Care oder Support Mitarbeiter gesprochen habe, der mir sagte, dass ich den iPod resetten soll, habe ich nun auch wieder das tolle Ordner Symbol mit dem Ausrufezeichen. Der nette Mensch, und das ist hier wirklich nicht sarkastisch, hat mir nun gesagt ich solle es unter einem anderen Benutzerkonto nochmal probieren und mir die Software nochmal runter laden! Wenn das nicht funktioniert dann soll ich ihn nochmal einschicken....

    Es hat leider nicht funktioniert aber einschicken kann es ja irgendwie nicht sein, hat jemand von euch noch irgendeine Idee?

    Danke schonmal!
     
  2. Hast du mal versucht, den iPod an einen Apple-Rechner anzuschliessen? Um ihn dort zu formatieren?

    Ich weiß es nicht genau, weil ich mit Win nicht so fit bin, aber der iPod unter Win muß doch NTFS oder FAT32 formatiert sein, während unter dem Mac natürlich HFS. Vielleicht schreibe ich da Blödsinn.
     
  3. norijuki

    norijuki New Member

    nee, ich glaub da hast du schon recht, der ist zunächst für mac formatiert, ich soll den dann aber mit Hilfe des iPod Updaters für Windows wiederherstellen und dadurch zugänglich machen. Das hat auch bei den anderen beiden funktioniert.

    Werd vielleicht mal zum örtlichen Gravishändler gehen, vielleicht können die mir weiterhelfen oder den zumindest wiederherstellen.

    Sonst keine Ideen??
     

Diese Seite empfehlen