ipod gezielt aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 10. Juli 2005.

  1. priv

    priv New Member

    wie ja n paar von euch mitgekriegt ham, hab ich meinen ipod vor kurzem auf das mac dateisystem umgestellt (vom win system).

    jetz hat mir das itunes natürlich sämtliche lieder und leider auch sämtliche wiedergabenlisten auf das pödchen geschoben. unter den ipod einstellungen finde ich entweder die möglichkeit, nur ausgewählte wiedergabenlisten automatisch zu aktualisieren oder komplett auf manuel umzustellen.

    ist es denn nicht möglich, dass ich zwar die lieder alle automatische aktualisiere, aber die wiedergabelisten von hand anlegen kann?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :confused:

    Verstehe deine Frage nicht so recht.

    Ich denke, dein Problem resultiert daraus, daß deine Bibliothek kleiner ist als das Fassungsvermögen des Pöddle.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das ist das Problem, denkst du?

    Warum löscht er die Wiedergabelisten dann nicht?
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Und… du hast mich falsch gelesen.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dies liest sich seltsam.

    Findest du nicht?
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ priv

    Sei doch so nett und erläutere noch einmal genauer dein Anliegen.
    Wie du liest ist es irgendwie nicht ganz klar.

    Danke.
     
  7. priv

    priv New Member

    jo auf die selbe schlussfolgerung bin auch eben gekommen.

    scratchy hatte schon recht. ich will praktisch sämtliche lieder automatisch aufn ipod geschoben kriegen.. allerdings nicht die wiedergabelisten. fassungsvermögen von ipod und itunes sind (nach der systemumstellung auf mac) nun übrigens gleich.

    das problem ist ja, dass ich an den wiedergabelisten nichts ändern kann, solang ich den ipod noch auf automatisch aktualieren hab.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :confused:

    Wie gesagt:

    Du hast bereits alle Liedchen auf dem Pöddle + Wiedergabelisten.
    Was dich stört sind die Wiedergabelisten.
    Lösch diese doch!
     
  9. priv

    priv New Member

    geht eben nich!
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wo bitteschön ist denn eigentlich das Problem? Schalte im iPod-Menü doch die Wiedergabelisten aus, bzw. passe das Menü einfach so an, daß Du sie nicht mehr sehen kannst. Dann stören sie nicht weiter.
     
  11. deumel

    deumel New Member

    Mach Dir doch einfach ein Intelligente Wiedergabeliste in der alle Stücke Deiner Bibliothek drin sind z.b. eine Liste in der alle Stück drin sind zwischen 0:00 und 45:00 Minuten Dauer o.ä. da sollte dann eigentlich alles zugehören. Deinen iPod stellst Du so ein, dass nur ausgewählte Wiedergabelisten automatisch synchronisiert werden und markierts dann die Intelligente Liste und alle weiteren die Du auf dem pöddle haben willst.
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Soll heißen, du kannst die Wiedergabelisten in iTunes unter Quelle nicht löschen?

    Ist es nicht so, daß die Bibliothek quasi neu angelegt wird, wenn man unter HD->Benutzer->Musik->iTunes die Dateien iTunes Library und iTunes Music Library.xml entsorgt?

    Zu "entsorgen": Die Dateien bitte erstmal verschieben und nicht gleich löschen. Wenn's dann nicht hinhaut, kannst du sie zurückschieben.
     
  13. priv

    priv New Member

    unter itunes geht das natürlich, im ipod aber eben nicht.

    und also bitte.. die wiedergabelisten einfach ausblenden.. tss wir sind doch keine windows user, die sich mit so ner problemlösung per straußentechnik zufrieden geben.

    aber danke deumel, das scheint mir tatsächlich ne realisierbare idee.
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member


    Bitte? :confused:

    Welche Wiedergabelisten auf dem Pöddle erscheinen steuert man aber über die iTunes-Wiedergabelisten.

    Schreiben wir hier an einander vorbei?
     
  15. priv

    priv New Member

    jap und zwar gehörig ;)

    auf itunes stellst du ja nicht nur ein welche wiedergabelisten auf dem pod erscheinen, sondern schlichtweg welche er kopiert. wenn ich also eine wiedergabeliste weglasse, kann ich nur hoffen, dass die lieder noch in ner anderen wiedergabeliste sind um sie nachher auf dem ipod zu ham.
     
  16. RPep

    RPep New Member

    Yo,

    Mach Doch einfach EINE wiedegabeliste mit ALLEN Tracks aus der Bibliothek und synce NUR die!

    Problem gelöst, wenn Du die dann auch automatisch/intelligent machst und alle Stücke von 1900 bis 2050 inkludierst, brauchst Du Dich zum nächsten mal dann 2050 drum kümmern.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  17. priv

    priv New Member

    jo die lösung schien mir bisher auch die beste
     

Diese Seite empfehlen