iPod hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von highbuilder, 2. Dezember 2004.

  1. highbuilder

    highbuilder New Member

    Halli hallo :D

    Seit ca. einem Monat habe ich einen iPod 40GB und bein eigentlich sehr zufrieden. Nur dass er sich innerhalb von diesem Monat schon 2 mal aufgehängt hat. Das letzte Mal heute morgen.
    Und zwar geht das so: Ich höre ein Lied, dann will ich ein paar lieder vorspringen, aber er springt nicht nach vorne, auch wenn man 10 Sekunden und mehr wartet :crazy: nun reagiert er überhaupt nicht mehr, es bleibt einfach die Bildschirmanzeige von vorhin. Das Einzige, was man machen kann, ist ihn auszuschalten. Aber dann kriegt man ihn nicht mehr an. Da hilft nur noch das Einstöpseln am Strom und dem gedrückt halten der Tasten.
    Ich weiss, mein iPod funktioniert danach immer noch, nur ärgert es mich, wenn es am morgen passiert, wenn ich gerade mal 5 Minuten aus dem Haus bin, und somit 2h Zugfahrt ohne Musik verbringen muss ;(
    Ich weiss jetzt nicht, ob das "normal" ist, ob mein iPod einen Defekt hat, oder ob das nur dummer Zufall ist.

    Ach ja, noch etwas wichtiges. Meine beiden Schwestern haben den selben iPod (etwa 2 Monate alt) und wir synchronisieren alle über den selben Win-XP-Rechner. Bei den anderen iPod sind jedoch so viele Lieder drauf wie im iTunes angezeigt wird, bei mir sind jedoch etwa 100 Lieder weniger drauf...

    naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und sagen, ob es bei euch auch pro Monat einmal zu absturtz des iPods kommt.
     
  2. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Hi,

    ich hatte bei meinem 20 GB iPod beim Joggen das selbe Problem, das ging soweit, dass er sich sogar nicht mehr ausschalten lies.

    Ich musste ihn komplett killen und dann alle lieder neu aufspielen.

    Seit 6 Monaten habe ich nun keine Probleme mehr mit dem kleinen Teil

    verdun_de
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hatte mal vor Jahren so ein Problem.
    Dann habe ich das Ding vier oder fünf Tage leigen gelassen und danach neu geladen.
    Nie wieder hat ich danach einen Hänger.

    Is komisch.
    aber die Dinger leben. ;-)

    -
    Zum zweiten Problem kann ich nix sagen . Ich kenn keine Win-Rechner.
     
  4. Absturz: nein.

    Bist du dir sicher, daß die Dateien identisch sind auf dem Win- und Apple-Rechner? Wenn die mit einer höheren Bitrate konvertiert wurden bspw. gibt es natürlich verschiedene Dateigrössen bei der gleichen Anzahl von mp3-Tracks.
    Habe iTunes auf verschiedenen Dosen installiert. Einen Platzunterschied zu meinen Apple-Rechnern kann ich nicht feststellen.
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Hast du schon mal versucht den iPod komplett zu löschen und System und alle Titel nochmal zu synchronisieren?
    Vielleicht ist das Problem dann beseitigt?
     
  6. highbuilder

    highbuilder New Member

    ach, das mit dem neu bespielen ist eine gute idee, das werd ich mal ausprobieren, und hoffe, dass er dann immer schön brav läuft :cool:
     

Diese Seite empfehlen