iPod-HiFi

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MK-P66, 2. März 2006.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Mal eine Frage zu dem iPod-HiFi.

    Nein nicht, wie Ihr den findet oder so etwas.

    Nur: So wie das aussieht, ist doch der iPod ziemlich nahe am Magneten des großen Lautsprechers. ist das in Ordnung für die Festplatte? Können da nicht Daten verloren gehen?

    Sorry, falls die Frage schon mal da war.

    Soll nur eine kleine Frage sein, da ich immer darauf achte, meinen kleinen iPod photo nicht auf meinen Boxen abzulegen. Und wenn jetzt hier das große Diskussionschaos ausbricht: Ich bin erstmal away from keyboard, muß kuchz inne City.

    Gruß

    Michael
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Ich gehe einmal davon aus, dass sich Apple um dieses Thema bestimmt Gedanken gemacht hat. Wahrscheinlich sind die Lautsprecher magnetisch abgeschirmt. Das macht man ja auch bei Boxen, die z.B. in der Nähe von Fernsehgeräten stehen.
     
  3. lateralformats

    lateralformats New Member

    Apple hat sich Gedanken gemacht, wie sie ihr Zeugs an den Mann bringen können, mehr ja wohl nicht. HiFi heißt High Fidelity, und da erklär mir mal einer, wie das mit MP3 oder AAC gehen soll. Und mit 44,1kHz gerechnet ist wie mir glaubhaft versichert wurde ein iPod überfordert, weil die Festplatte nur noch am Rödeln ist.
    Also mal die Kirche im Dorf lassen, egal ob Abschirmung oder nicht: HiFi ist was anderes.
    Ja klar, MP3 oder AAC kann sich klasse anhören, unterwegs und im Auto oder am Compi. Aber eine hochauflösende Musikdarstellung ist dann doch immer noch was anderes. Und wenn digital finde ich die Hermstedt-Lösung schon echt klasse.
     

Diese Seite empfehlen