iPOD -hurra..;-)))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AllyMac, 31. März 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Heute bei GRAVIS iPOD gekauft!
    Klasse: iBook Angeschlossen , übertragen, toll..Na, ja, dann hab ich gedacht kannst ja auch auf dem anderen (PISMO) ausprobieren, angeschlossen übertragen-na nu, die andren dateien (Wiedergabeliste) wurden alle gelöscht!!!
    also komando zurück...schwupps ging nichts mehr!!!! Jawohl jetzt hab ich das nagelneue teil kaputt gemacht, mist!

    Nachdem ich über firewire anschliesse, geht zwar iTunes auf aber er macht nichts mehr, d.h. er transportiert nicht automatisch. Es passiert nichts mehr.. habe alles probiert mit iPOD zurücksetzen usw. geht nicht.. hat jemand eine Idee??
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich würde das Update 1.2.6 runterladen, wiederherstellen (er wird auf die Werkseinstellung zurückgebracht), dann alles von vorn, bis zu der Geschichte mit dem Pismo! Es kann nicht so einfach mit 2 Rechnern geladen werden.

    Danach, vielleicht mal manuelle Bearbeitung versuchen, dann bestimmst Du was mit dem iPod passiert und nicht iTunes.

    Würde aber noch mal eine 2. Meinung dazu lesen.:)

    Gruß Michael
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Der iPod kann nur mit einem Mac gelcihzeitig, d.h. wenn Du den ipod mit einem anderen Mac verbindets und ihn dort in iTunes anmeldest wird der inhalt mit der bibliozhek des neuen rechners ersetzt. Aber da gibts natürlich eine Lösung zu iPod.iTunes heisst das feien Programm gibt es hier, ist shareware und lohnt sich in Deinem Fall, damit kannst du soviele macs wie Du willst mit einem iTunes synchronieseren. guckst Du http://www.crispsofties.com.
    um Dein Problem mit dem ipod zu lösen würde ich auch die Radikatour empfehlen, 1.2.6 von Apple holen (behebt nebenbei auch einen Fehleh mit der Baterie) und den iPod auf werkszustand zurück setzen. Auf keinen Fall versuchen den iPod mit OSX bordmitteln zu formatieren o.ä., das schiesst ihn dann wirklich ab.
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    siehste!;)
     
  5. AllyMac

    AllyMac New Member

    DANKE:DANKE und nochmals danke an mymy13 und deumel.Ihr seid die KIngs "hutgezogenmeister jadu oderso" in der Ipodunditunensundmacwelt!
    danke, jetzt eben grad läuft wieder alles wie am schnürchen.
    super jungs!

    eure allymac
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Schön wenn der Schmerz nachlässt!:)
     
  7. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hi
    ja, das war eben blöd, ich kenn mich doch nicht so gut aus weisst doch und dann habe ich gleich versucht das schöne ding zu "tilgen" und dann.. na,ja.. rest kannst ja nachlesen.
    Es ist eben schön wenn der Schmerz nachlässt, und man sich auf seine netten fach-Usern im Forum verlassen kann, nicht war...weil du weisst ja..ST ist erstmal bis Kriegsende TABU!!!
    bis dann
    @mac polemic bist noch online n stunde oder so?
    ansonsten gutenacht allerseits
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Ally! Willkommen im Kreise der iPod-Fans. Das Teil wird Dir sicher viel Spaß bringen. Und mit dem Übertragen der MP3's - das wird schon noch mit den richtigen Tools.

    Welchen iPod haste denn? 5 GB? 10 GB? Oder gar 20 GB??
     
  9. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hallo Zerwi, ich schon wieder, man wird mich halt nicht los hier, andauernd hab ich was ! Immer hab ich was! Meine Frau sagt "Mein mann hat immer was!"

    Also ich habe heute den iPOD - 5GB -- gekauft weil ich diese alberne Ledertäschchen, sorry, blöd finde! Ist hal so meine Meinung.
    Natürlich wenn der von Luis Kartong wäre oder von Carlos Lagerfield, Tja dann hätte ich natürlich 10 oder 20 GB gekauft!!! ;-)

    Mein nächstes Projekt nach dem I-Krieg wird vermutlich der 17" Aluminium!
    Ist halt ein TRAUM!!!
    Wie gesagt , da muss noch etwas passieren mit der deutschen Wirtschaft! Aber dann, aber dann hol ich mir des schöne Teil und legs mir unter mein Kopfkissen! ;-))
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn du in den ipod-einstellungen von itunes alles auf manuell umstellst, kannst du von unterschiedlichen rechnern songs auf den pod spielen.
    klappt jedenfalls bei mir. für alles andere die o.g. shareware oder freeware nehmen.

    viel spass mit dem kleinen, meiner ist jetzt bald 1,5 jahre alt und ich mag ihn immer noch sehr gerne. nur vorsicht: die dinger verkratzen ungefähr genauso schnell wie die weissen ibooks...
     

Diese Seite empfehlen