iPod, iBook aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 7. September 2002.

  1. Ich hätte da mal ne Frage:
    Die 10 GB von meinem iBook 500 DV (Sommer 2001) werden mir langsam etwas eng. Deshalb dachte ich an eine neue Festplatte. Doch das soll beim iBook ja nicht so leicht gehen. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Desweiteren hab' ich mir überlegt, was machste dann mit der alten 10er Festplatte vom iBook, könnte man die in den iPod (5GB, Frühling 2002) einbauen? Das ist doch auch eine 2,5 Zoll Platte!?!

    Bitte antwortet, wenn ihr euch auskennt, das würde mich nämlich echt mal interessieren!

    Gruß Eiskalte Frau!
     
  2. SHeise

    SHeise New Member

    Der iPod hat ne 1.5 Zoll Platte. ausserdem ist der nicht zu öffnen....

    zu iBook kann ich nix sagen - aber die Platte im Powerbook habe ich (entgegen der Empfehlungen) auch selbst ausgetauscht. - ging gut.
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Die Festplatte vom iBook auszustauschen dürfte kein Problem sein. Hier ist die Anleitung:
    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/ibook_hd.html

    Vom iPod würde ich die Finer lassen. Ersten ist auch meines Wissens die Festplate kleiner, andererseits ist der iPod nicht so konstruiert, dass man selbst daran rumschrauben könnte.

    mfg Noah
     
  4. Danke für die Infos, weiß sonst noch wer was?
     
  5. Ich hätte da mal ne Frage:
    Die 10 GB von meinem iBook 500 DV (Sommer 2001) werden mir langsam etwas eng. Deshalb dachte ich an eine neue Festplatte. Doch das soll beim iBook ja nicht so leicht gehen. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Desweiteren hab' ich mir überlegt, was machste dann mit der alten 10er Festplatte vom iBook, könnte man die in den iPod (5GB, Frühling 2002) einbauen? Das ist doch auch eine 2,5 Zoll Platte!?!

    Bitte antwortet, wenn ihr euch auskennt, das würde mich nämlich echt mal interessieren!

    Gruß Eiskalte Frau!
     
  6. SHeise

    SHeise New Member

    Der iPod hat ne 1.5 Zoll Platte. ausserdem ist der nicht zu öffnen....

    zu iBook kann ich nix sagen - aber die Platte im Powerbook habe ich (entgegen der Empfehlungen) auch selbst ausgetauscht. - ging gut.
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    Die Festplatte vom iBook auszustauschen dürfte kein Problem sein. Hier ist die Anleitung:
    http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/ibook_hd.html

    Vom iPod würde ich die Finer lassen. Ersten ist auch meines Wissens die Festplate kleiner, andererseits ist der iPod nicht so konstruiert, dass man selbst daran rumschrauben könnte.

    mfg Noah
     
  8. Danke für die Infos, weiß sonst noch wer was?
     
  9. s das für's iBook 12,1" überhaupt?)
     
  10. SHeise

    SHeise New Member

    40GB? Klar, wieso sollte es die nicht geben? )Ich mein: Nur, weil mehr Daten drauf passen muss ja das Gehäuse nicht gleich grösser sein! ;)

    Also empfehlen, kann ich jetzt aktuell so direkt nichts. habe mir vor nem halben Jahr ne 2,5"Platte (40GB) für mein Powerbook gekauft. Weiss gar nicht mehr welche, aber kann gerne bei Interesse mal nachschauen (habs gerad nicht hier).
    Ansonsten: bei Alternate.de oder Preistrend.de gucken was es gibt. Kaufen kann man ja dann immernoch irgendwo.
     
  11. JA! Hab Interesse. Schau bitte ma!
    Danke.
     
  12. airwalk

    airwalk New Member

    stimmt so nicht ganz .. grössere platten (datenmässig) können auch formatmässig grösser sein (siehe ipod 20 GB) .. gut möglich das platten dann auch dicker sind, da evtl. 2 layers im gehäuse sind.
     
  13. *grübelgrübel*
     
  14. airwalk

    airwalk New Member

    ja .. eiskalte frau .. mir gings da nicht anders .. bin heute noch am grübeln .. aber anscheinend ist die verbindung zwischen motorola und apple doch um einiges inniger als wir dachten .. der power4 könnte apple wirklich aus der krise helfen .. aber ja .. lieber anfällige motorola G4 chips einbauen, mega lüfter, mega laut, mega heiss :( steve macht halt was er will .. und wenn er sagt, apple braucht keinen power4, dann ist das so! und dann müssen wir auch nicht grübeln, sondern still sein, und unseren guru verehren .. so schauts aus :)
     
  15. Jetzt hast du aber zwei Threads vermischt, oder?
    :-?
     
  16. airwalk

    airwalk New Member

    ne hab ich nicht :) hatte nur meinen gedanken freien lauf gelassen und bin auf dein power4 eingegangen :)
     
  17. airwalk

    airwalk New Member

    ach tatsächlich *lach* ... stimmt :)))) da hab ich mich wohl verklickt .. arbeiten, surfen, schreiben, rauchen und telefonieren gleichzeitig kommt vielleicht doch nicht so gut *lach* :))
     
  18. SHeise

    SHeise New Member

    aber doch nicht, wenn man von einer 2,5" Platte redet! ;-)
     

Diese Seite empfehlen