iPOD - iCal auch auf alten Modellen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cuisine, 24. Juli 2003.

1. cuisine

cuisine New Member

Hallo,

möchte jetzt doch ein iPOD.
    Weil es eh nur Spielerei ist ein altes 10 GB Modell.
    Läuft dort auch iCal wie bei den neuen Modellen ?
    Kann ich auch txt files darauf ansehen ?

Vielen Dank

Ralf
    ------
    noch eine Frage - kauf mir vielleicht doch einen neuen:
    wie läuft ical darauf ?

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, das können die alten genauso wie die neuen. da hat sich nichts verändern. es gibt diverse software für txt auf ipod, usw...
    schau doch einmal bei versiontracker!

3. MacS

MacS Active Member

Kein Problem. Und wenn doch, dann besorgst du dir von Apple's Webseiten eine neue Firmeware-Version! Ab 1.2 werden Kontakte und Termine angezeigt!

M@rtin

4. homer

homer New Member

Hallo !

Kauf dir lieber den aktuellen mit 15 GB. Der kostet ca. 100 EUR mehr als der kleinere iPod und hat eine Tasche und eine Kabelfernbedienung dabei. Das rechnet sich schon.

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also, die alten Modelle können per iSync mit dem Adressbuch und iCal abgeglichen werden, auch Memos lassen sich mit entsprechenden Tools auf die Geräte laden. Außerdem eignen sich die iPods wunderbar als "notsystem" indem man ein einfaches OS9 drauf installiert um damit im Notfall seinen Rechner wieder zu starten (wenn er denn noch unter OS 9 läuft).
    Was nur auf den neuen iPods läuft sind z.B. das Kartenspiel und so Sachen wie Auswertung der gespielten Stücke.
    Wo wir gerade dabei sind, kann ich Dir gleich meinen 5GB iPod andrehen ;) Mit Fernbedienung und den neuen Kopfhörern hätte ich gerne 200,-€ dafür. Ist schon etwas angegrabbelt, aber das macht ihn nur noch schöner....
    Ansonsten kann ich Dir nächste Woche mehr zum neuen iPod sagen, dann kommt meiner hoffentlich endlich an.

Friedhelm

6. cuisine

cuisine New Member

Hallo Friedhelm,

danke für die infos.
    kannst du rechnung mit mwst stellen ?

angerabbelt ist egal wenn es läuft.

grüsse

ralf
    ---
    info@derbesonderegarten.de

7. hofmeyer