iPod im Auto, kennt jemand das Produkt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 9. Januar 2003.

  1. barattolo

    barattolo New Member

    Hallo,

    da das Christkind einen iPod gebracht hat und ich nun überlege, wie ich diesen am besten im Auto betreibe ... habe dazu bereits gepostet ...

    ... bin ich auf folgendes gestoßen ...

    http://www.everythingipod.com/sugge...chSKU=w001-2002&max=1&eqAVAILdatarq=YES&max=1

    ... kennt jemand bereits das Produkt und kann etwas dazu sagen?

    ... ist das in Deutschland überhaupt erlaubt (Radiowellen) ...

    ... und sind diese direkten Funk/Radiostrahlen im Auto gefährlich?

    Danke für jeden Tip ...

    ciao
    barattolo, die ital. Dose
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ist in deutschland mit sicherheit verboten.
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich bin mittlerweile auf ein Radio mit Line-In Eingang umgestiegen. Das war das Einfachste.

    Friedhelm
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. Jumpman

    Jumpman New Member

    Warum sollte es verboten sein?
    Sendet doch nur ein Radiosignal, das sicherlich nicht die elektronik des Auto's stören kann, sonst würde ja jede Karre stehenbleiben, da soviele Radiowellen rumschwirren.

    Greetz
    Jumpman
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    warum denn so schwierig? Da gibt es diese Cassetten, die über ein Kabel mit CD-Player oder iPod verbunden und einfach in den Cassettenschlitz gesteckt werden.
    Das ist auch billiger.
     
  7. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    >...Warum sollte es verboten sein? Sendet doch nur ein Radiosignal...

    Darum ist der Betrieb in Deutschland ja verboten.
    Der Betrieb eines FM-Senders int in Deutschland nicht erlaubt.

    michael
     
  8. SHeise

    SHeise New Member

    es gibt noch ein anderes Produkt. mir fällt der Name gerade nicht ein, obwohl ich es bei mir im Auto habe.
    Ein kleiner "Sender" der zwischen Antenne und Radio geschaltet wird. ist in D erlaubt und funktioniert auch. - die Qualität ist allerdings etwas schlechter als normaler Radioempfang.
    verdammet wie hierss das Ding denn nochmal - die Macwelt hatte auch mal drüber berichtet - vielleicht ists noch im Archiv.
     
  9. billy idol

    billy idol New Member

    laut brechts radiotheorie sollte jeder die möglichkeit haben, zum sender zu werden...
    :)
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    Habe mir mit dem HAMA Cassettenadapter letzte Woche meinen Auto-Cassettenplayer geschrottet...
    Kann nur davon abraten!!!!
     

Diese Seite empfehlen