ipod im auto wie macht ihr das ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marselito, 31. Juli 2004.

  1. marselito

    marselito New Member

    hab weiter unten schon gefragt - zum fm transmitter im auto ......

    wie schliesst ihr denn eure ipod´s im auto an ? kassettenadapter kanns ja wohl nicht sein oder ?

    danke ciao
     
  2. fotis

    fotis New Member

    Bemühe doch mal die Suche, ich glaube das wurde hier schon oft diskutiert...;)
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich verwende meinen iPod zwar gegenwärtig noch nicht im Auto, aber wenn ich das mal tun sollte, würde ich ihn ganz klar mit dem FM-Transmitter betreiben, obwohl das eigentlich illegal ist. Ist wohl der bequemste Weg und bringt eine anständige, wenn auch nicht hochwertige Musikqualität.

    Der Kassettenadapter ist wohl unter aller Sau, was die Quali angeht, und zudem kannst Du den wegwerfen, solltest Du mal ein Auto mit CD-Radio haben.

    Und eine direkte Anschlussmöglichkeit am Autoradio ist oft mit einer ziemlichen Fummelei verbunden (Ausbau, Kabel verlegen...). Zudem haben längst nicht alle Autoradios einen Line-In-Anschluss.

    Gruss
    Andreas
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    ich habe ein Radio mit Audio-in auf der Frontseite.
    Miniklinke und fertig ist der Lack :D
     
  5. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Andreas,
    Nun ich denke mal, mit den Transmittern kann die gute alte Adapterkasette mithalten.
    Ich persönlich bevorzuge allerdings den Kontakt per Chinch-Stecker und dem AUX-Eingang.

    Zwischenfrage: Hat jemand Erfahrung mit den Ice:Link-Adaptern? (https://www.k55.ch/shop/il.php) Funktioniert das gut? So was wäre natürlich die Luxuslösung.
    Gruss Hans
     
  6. alex.goe

    alex.goe New Member

    Also ich betreibe meinen iPod mit einem Cinch auf Miniklinke Kabel direkt an meiner 2x 60W Endstufe, über den Kopfhörer-Ausgang des iPods. Klingt einfach genial. Absoluter HiFi-Sound, druckvoll und ausgewogen.
    Habe an der Endstufe ein 2 Wege Boxen-System.

    Gruß Alex
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hatte bei meinem Uralten (ca. 5 Jahre) Kenwood Discman ein Kassetten Adapter Kit mitbei (Strom per Zigarettenanzünder und Musik per Kassette in Autoradio), setzt aber ein Tape Deck im Auto vorraus. In den meisten Mietwagen ist aber CD Standard und der Zigarrettenanzünder ist für eventuelle Mißbräuche gesperrt und deaktiviert, dann muß man wohl oder übel mit einem Monster Kabel und zwei Kopfhörern Musik hören.
     

Diese Seite empfehlen