iPod im Auto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 28. Mai 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der letzte Beitrag zu diesem Thema liegt fast zwei Jahre zurück, daher ein neuer Thread.

    Ich meine, es hätte vor einiger Zeit bei Arktis (?) ein Einbauset für iPods an normalen Autoradios (Blaupunkt etc.) gegeben (so um die 149 EUR): Aber ohne Hersteller- und Produktnamen finde ich das nicht wieder. Weiß jemand Genaueres? Oder gibt es die schon nicht mehr?

    Zweite Frage: welche Autoradios verbaut Opel normalerweise (wenn auch unter anderem Namen), damit ich ggf. das richtige Set für ein CDR 500 finde?
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Teilweise bin ich schon weitergegkommen. Es war wohl der Dension IceLink, aber Frage 2 ist noch offen. Kennt sich damit jemand aus? Könnte es sein, dass Opel standardmäßig Blaupunkt-Radios verbaut?

    Diese UKW-Lösungen (iTrip etc.) sind ja nicht nur illegal, sondern funktionieren vor allem auch nicht richtig. Ständig rauschen da Lokalsender, Taxifunksprüche und Hobbyfunker dazwischen.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich kann ja verstehen, dass Ihr alle lieber im Biergarten sitzt. :rolleyes: :nicken:

    Ganz hilfreich ist die Cancom-Kompatibilitätsliste. Aber was macht man, wenn das eigene Gerät da nicht aufgeführt wird? Geht dann trotzdem das Set für den jeweiligen Autohersteller, wenn man ein OEM-Standardgerät hat?
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    zum (P)Opel kann ich nichts sagen, aber ich habe seit Januar das iceLink für mein Blaupunktradio und das ist wirklich genial!

    schau mal bei www.maxxcount.de rein, da kannst du direkt bestellen, der support ist super und hier findest du bestimmt auch dein Werksradio.

    und so sieht das ganze in meinem Cockpit aus :D
    Bild 1 und Bild 2
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nicht schlecht, nur den Mini würde ich mir silber überlackieren... :biggrin:

    Der von Dir empfohlene Laden ist aber nicht der allergünstigste, oder? Bei Opel-Geräten bin ich gleich 249,- EUR los, bei Cancom wären es wohl nur 190,- EUR!

    Komisch nur, dass die für Opel genannten Gerätebezeichnungen nicht mit den auf dem Gerät auzfgedruckten Bezeichnungen übereinstimmen.

    Typischer Fall von "Arschkarte"? :findsmile
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    k.A., der Laden ist jedenfalls der (<-- vergessen was ich hier sagen wollte :crazy: )
    ich glaube die Sets für Werksradios sind teurer. Sicher dass das bei cancom das richtige ist?
    Ich hab das Teil geschenkt bekommen, hatte anfangs Probleme (lag aber nicht am iceLink) und der Emailsupport war dort spitze.
    Schreibe denen mal, welches Radio Du hast, die sagen Dir dann sicher, welches Set Du brauchst.

    PS: Mein mini gold bleibt so wie er ist, ist nämlich (fast) Wagenfarbe :cool:, ausserdem ist er rar jetzt! :biggrin:
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das habe ich gerade gemacht... Danke für den Link!


    :pirat: :meckert: :geifer: :biggrin:
     
  8. MacOss

    MacOss New Member

    Ich bin ja z.Z. am Überlegen, ob ich mir nicht lieber ein Autoradio mit Line-In hole, an das ich über Miniklinke externe Geräte anschließen kann, statt einer Lösung, die nur auf den iPod ausgerichtet ist. Dann kann ich da nämlich nicht nur den iPod, sondern auch tragbare (MP3-)CD-Spieler oder meinetwegen auch Cassettenspieler anschließen. Mit einem iPod-Kit ist man ja ausschließlich an den iPod gebunden. Ich habe mich aber noch nicht so richtig nach entsprechenden Radios umgesehen. Vielleicht hat ja einer der Forenten hier einen Tip...
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hatte vorher ein JVC Radio mit Line in vorne dran.

    Mein Fazit: total unpraktisch. Stecker an den iPod fummeln, iPod irgendwo verstauen, bzw. in den Getränkehalter quetschen, den ich hatte. Radio an. iPod an. Radio einstellen auf Line in und iPod im Auto nicht so doll zu bedienen mit dem Scrollrädchen.

    Mein iceLink-Fazit: iPod in die Halterung, Radio geht von alleine mit dem Zündschlüssel an, iPod geht automtisch mit an. Ich kann einstellen, ob der Akku geladen wird, oder nicht, am Radio muss ich nur CD-Changer auswählen und kann den iPod über die Radiotasten navigieren. Sehr bequem das! Möchte ich wirklich nicht mehr missen. Schalte ichdas Radio aus, ist auch der iPod aus!!

    :cool:
     
  10. morty

    morty New Member

    ... nächste woche bekomme ich auch den adapter für mein pioneer
    dann kann ich den iPod ins handschuhfach legen und komplett übers radio steuern, was ich als sehr prakisch empfinde --- sonst äwre mir der adapter auch keine 99€ wert
     
  11. gofi

    gofi New Member

Diese Seite empfehlen