iPod im BMW

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 17. Dezember 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Eine Arbeitskollegin hat sich vor ca. 2 Wochen einen iPod gekauft - vor allem auch deswegen, weil der so wunderbar in den BMW Z4 "integriert" werden kann.
    Vor 4 Wochen hat sie beim hiesigen BMW-Händler/werkstatt angefragt ob sie das in den USA seit einiger zeit erhältliche Kit auch in D verfügbar haben...
    Lange Zeit passierte gar nix - die nahmen das irgendwie nicht ernst.
    Als sie ihren iPod dann hatte fragt sie nochmals etwas energischer nach... Jaja - kein Problem (die haben vorher auch noch nie was vom iPod gehört - und schon gar nicht, dass man den in nen BMW einklinken kann)

    Gestern liess sie sich eine Freisprecheinrichtung fürs Handy und eben besagtes iPod-Kit einbauen. Morgens um 8 bringt sie das Auto in die Werkstatt - um 16:30 Uhr ist es dann auch fertig - nachdem sie offensichtlich erst Probleme hatten und meinte das würde nicht gehen bzw. funktionieren.

    Ganz enttäuscht berichtet sie heute von ihren BMW-iPod-Erfahrungen: Mieser Klang - ganz flach - und der iPod würde auf dem Beifahrersitz blöd rumliegen.... Hä???
    Zudem würde er nicht geladen wenn er angeschlossen ist.

    Ich seh mir das an und schüttle ungläubig den Kopf.
    Jetzt haben die ihr neben der Handbremse so eine Handyhalterung für die Freisprechanlage installiert - und dort ist Stecker - nachträglich - eingebohrt worden (Auxilary steht in Riesenlettern drüber) und von dort geht ein stinknormales schwarzes Kabel mit Klinkenstecker an beiden Enden raus...
    Kein Wunder!!!!

    Obwohl wir der Werkstatt den link zur Apple-Homepage und zur "ipodyourbmw.com" website gegeben haben - verbraten die so einen Mist!

    Ist doch zum Schreien, oder?!


    ;(


    Hat von euch jemand den iPod in seinen BMW integriert? oder auch in ein anderes Auto - gibt ja auch das Dension iceLink....
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Unglaublich!
    Und das im Westen.
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member


    ich finds kacke von nem großen bmw-händler... dem man echt lange genug zeit gegeben hat sich zu erkundigen... und der dann so nen mist baut
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das ist normal bei BMW Deutschland :cool:
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    besagtes Carkit gibts ja auch für den smart, bzw. soll es geben, ich kenne noch niemanden der es wirklich bekam, es hiess immer, es sei noch nicht verfügbar.

    Das Dension Teil soll ja gut sein (MP hat das doch und war begeistert?)
    Werde ich im nächsten Jahr auch einbauen.
     
  6. Pessi

    Pessi New Member

    Ich kenne den Händler(Inhaber) persönlich, der hat bis jetzt noch nie einen Mac gesehen, denke ich.:rolleyes:


    Pessi
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es gibt Gerüchte, das im Frühjahr 2005 die iDriveanbindung des iPods realisiert werden soll.
    Auf den offiziellen BMW-Seiten gibt es aber keine Informationen darüber.
    Bis jetzt gibt es nur Behelfskits , die aber, finde ich, unpassend sind.
    Wenn iPod im BMW , dann mit ner schönen Navigation über iDrive.
     
  8. ab

    ab New Member

    Habe vor einiger Zeit in der Schweiz ein Smart-iPod Ding gesehen. Das Auto war echt toll um den iPod integriert, hätte mir fast eins gekauft.

    ab
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja funktioniert aber leider nur mit dem Original Grundig smart Radio, und ich erlaube mir zu sagen, dass ich das schrottig finde ;)
     
  10. frisco68

    frisco68 New Member

    nun - die haben bis dahin auch noch nie einen iPod gesehen - geschweige denn - etwas von iPod gehört...
    "was is'n das fürn neumodischer kram?"
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

  12. suj

    suj sammelt pixel.

    Garantie schon um?
    Ansonsten könnte man direkt meinen, Du fährst nen smart :party: :crazy:
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... jetzt sag bitte nicht du hast nen touareg !! ich bin gerade dabei mir einen R5 TDI zu holen und hab mit 6 oder 8 touareg diesel automatik fahrern gesprochen die alle zumindest ganz zufrieden waren. nach drei jahren daimler habe ich nämlich keine lust mehr auf werkstattbesuche. es waren ohne die inspektionen in 32 monaten 14 und seit die gewährleistung/garantie weg ist ist es essig mit der daimler kulanz.
     
  14. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    ich bin auch am überlegen ob ich mir dieses Dension Ice Link Teil hole.
    Nur muss ich dafür gleich noch ein anderes Autoradio holen und wenn schon dann wenigstens eins mit Opel Display Unterstützung.
    Ich bin jetzt irgendwie bei Kenwood hängen geblieben.

    Die Investition hebe ich mir allerdings für nächstes Jahr auf könnte ja sein das ich diesen Winter mein Auto zerlege.
    Man weis ja nie. ;)

    MfG Ivo
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Montagsautos machen den meisten Spaß :party:

    Meins ist zwar ein Dienstagsauto, aber der Montag vorher war Feiertag :D
     
  16. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Stimmt genau!
     
  17. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hallo!


    Hab genau das gleiche bei BMW versucht. Habe denen sogar einen Flyer aus NY mitgebracht (von BMW). Da ich gerade einen neuen X3 bestellt hatte dachte ich mir wird das gleich mit verbaut....

    1. iPOD kennt scheinbar keine BMW Niederlassung in Deutschland (nicht mal die Zentrale in München)

    2. Vom iPOD Adapter hat hier auch noch niemand etwas gehört

    3. Bisher weigerte sich JEDER Händler das Original (aus usa) mitgebrachte Teil zu verbauen

    :eek:

    Man hatte mir auch diese komische fummel Lösung mit dem Kabel angeboten....
     

Diese Seite empfehlen