ipod im flugzeug

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 9. September 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    ich gehe am mittwoch für 1,5 wochen nach england auf einen sprachaufenthalt. nun wollte ich fragen, ob ich im flugzeug den ipod benutzen darf?!
    sollte eigentlich schon möglich sein, da man ja auch mit dem pc arbeiten darf, sofern man das cd laufwerk nicht benützt (laser). das gleiche problem ist beim discman. der ipod hat jedoch nur eine festplatte. von dem her sollte es schon gehen. was meint ihr?

2. Schlafgraf

Schlafgraf New Member

die FAA gibt vor, dass alle elektronischen Geräte also auch Palms, Gameboys und ähnliches während die Fasten-Seat-Belt Signs aktiviert sind nicht benützt werden dürfen.

Eigentlich alle Airlines erlauben den Gebrauch von Funk-Geräten wie drahtlose Maus, ferngesteuerte Spielzeuge generell nicht.

Bei CD-Spielern oder Laptops mit CD-Laufwerk gehen die Regelungen auseinander.

Lufthansa z.B. gestattet den Gebrauch von CD und DVD, während Air Dolomiti z.B. nach wie vor untersagt solche Laser-Products zu benutzen.

Ich selbst hatte schon mal eine Diskussion mit einer Flugbegleiterin, die mich bat den IPOD auch während des Fluges nicht zu benutzen.

Im Zweifel kennen die meisten Flugbegleiter den Unterschied zwischen einem CD-Spieler und einem IPOD gar nicht .

Am besten ist, Du fragst einfach vor dem Gebrauch.

3. crewman34

crewman34 New Member

alles kein problem. hab meinen immer dabei. noch nie probleme gehabt. manchmal ist es besser, einfach zu machen anstatt zu fragen.

wenn es mal mit dem flieger nach unter gehen sollte, einfach ipod abschalten. das hilft. :tongue:

gruss
    crewman

4. Macfan

Macfan New Member

@crewman34,

bist Du sicher, dass Du crewman heißt und nicht Carlos?

Gruß

Thorsten

5. crewman34

crewman34 New Member

@macfan

ich sitze hier in paris in meiner zelle und lümmle mich im netz rum ....:wink:

am dienstag hab ich freigang und geh ich zur apple expo

gruss
    crewman

6. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Bei Start und Landung sind elektronische Geräte (Videokamera, Notebook etc.) bei LH untersagt, aber während des Fluges ist alles o.k.
    Sonst kann ich es nur empfehlen! Ich mache mir während der langen Flüge immer Hörbücher drauf. Das ist sehr entspannend!

Guten Flug

Norbert

7. macbob

macbob New Member

Völlig harmlos den Ipod zu benutzen:

Menu: Flaps down
    zurück: Gear up
    vor: Stop Smoking sign on
    Pause: all engines off (finger weg!)
    Hold Button: Toilette spülen

:D

8. j.meister

j.meister New Member

funktioniert das auch von der Besucherplattform aus?

9. macbob

macbob New Member

Wofür gibt es denn "Airport":D

10. j.meister

j.meister New Member

Ich muss weg.
    Einkaufen.
    :klimper:

11. DieterBo

DieterBo New Member

und wenn ich das mit meinem nagelneuen iTrip mache damit mein Kumpel 3. Reihen vor mir meine Musik mit hören kann ???

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    ich gehe am mittwoch für 1,5 wochen nach england auf einen sprachaufenthalt. nun wollte ich fragen, ob ich im flugzeug den ipod benutzen darf?!
    sollte eigentlich schon möglich sein, da man ja auch mit dem pc arbeiten darf, sofern man das cd laufwerk nicht benützt (laser). das gleiche problem ist beim discman. der ipod hat jedoch nur eine festplatte. von dem her sollte es schon gehen. was meint ihr?

13. Schlafgraf

Schlafgraf New Member

die FAA gibt vor, dass alle elektronischen Geräte also auch Palms, Gameboys und ähnliches während die Fasten-Seat-Belt Signs aktiviert sind nicht benützt werden dürfen.

Eigentlich alle Airlines erlauben den Gebrauch von Funk-Geräten wie drahtlose Maus, ferngesteuerte Spielzeuge generell nicht.

Bei CD-Spielern oder Laptops mit CD-Laufwerk gehen die Regelungen auseinander.

Lufthansa z.B. gestattet den Gebrauch von CD und DVD, während Air Dolomiti z.B. nach wie vor untersagt solche Laser-Products zu benutzen.

Ich selbst hatte schon mal eine Diskussion mit einer Flugbegleiterin, die mich bat den IPOD auch während des Fluges nicht zu benutzen.

Im Zweifel kennen die meisten Flugbegleiter den Unterschied zwischen einem CD-Spieler und einem IPOD gar nicht .

Am besten ist, Du fragst einfach vor dem Gebrauch.

14. crewman34

crewman34 New Member

alles kein problem. hab meinen immer dabei. noch nie probleme gehabt. manchmal ist es besser, einfach zu machen anstatt zu fragen.

wenn es mal mit dem flieger nach unter gehen sollte, einfach ipod abschalten. das hilft. :tongue:

gruss
    crewman

15. Macfan

Macfan New Member

@crewman34,

bist Du sicher, dass Du crewman heißt und nicht Carlos?

Gruß

Thorsten

16. crewman34

crewman34 New Member

@macfan

ich sitze hier in paris in meiner zelle und lümmle mich im netz rum ....:wink:

am dienstag hab ich freigang und geh ich zur apple expo

gruss
    crewman

17. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Bei Start und Landung sind elektronische Geräte (Videokamera, Notebook etc.) bei LH untersagt, aber während des Fluges ist alles o.k.
    Sonst kann ich es nur empfehlen! Ich mache mir während der langen Flüge immer Hörbücher drauf. Das ist sehr entspannend!

Guten Flug

Norbert

18. macbob

macbob New Member

Völlig harmlos den Ipod zu benutzen:

Menu: Flaps down
    zurück: Gear up
    vor: Stop Smoking sign on
    Pause: all engines off (finger weg!)
    Hold Button: Toilette spülen

19. j.meister

j.meister New Member

funktioniert das auch von der Besucherplattform aus?

20. macbob

macbob New Member

Wofür gibt es denn "Airport":D

Diese Seite empfehlen