iPod in Dockingstation an Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 2. Februar 2005.

1. mastercam

mastercam New Member

Hi,
    welche Dockingstation ist geeignet den iPod (4th Generation) an der Stereoanlage anzuschließen, so daß er auch noch aufgeladen werden kann.
    Ein Rechner mit USB steht an der Stelle leider nicht zur Verfügung.

Danke

2. safari

safari New Member

3. mastercam

mastercam New Member

Ja, danke!

Das hab ich schon gesehen, nur hat das Ding einen kleinen Haken:
    Zitat Aplle Seite:
    "Es eignet sich hervorragend für das Laden und die Synchronisierung via FireWire oder USB 2.0*"

Ich hab da aber leider keinen Rechner stehen.

Den Ladestrom bezieht das Ding ja wohl per USB/Firewire!

4. RPep

RPep New Member

Hi!

Ich habe eine iStation von Logic3 gibt es schon für 89 Euro. Ist ein 2.1 Soundsystem und funktioniert auch als Dockingstation, auch ohne USB oder Firewireanschluss, dafür musst Du natürlich die iStation per Netzteil an den Strom anschliessen. Das Ding läuft auch prima mit Akkus aber dann lädt es den iPod nicht.

Viele Grüße
    Ralf

5. safari

safari New Member

Soweit ich informiert bin, ist es wurscht, ob ich das FW-Kabelende in den Mac oder in das Netzteil stecke - ebenso wie beim iPod selbst! Der Passus via USB2 bzw. FireWire bezieht sich auf das Syncronisieren - aber im Zweifel würde ich an Deiner Stelle den Händler Deines Vertrauens kontaktieren und fragen ...

6. RPep

RPep New Member

Klar Safari!

Du hast recht, einfach das Firewirekabel in den Netzstecker und schon sollte es funktionieren auch mit der Dockingstation-

Grüße
    Ralf

7. winterland78

winterland78 New Member

Das Firewire-Kabel wird in das Netzteil gesteckt.
    Bei mir lädt der iPod so im Wohnzimmer auf,
    ganz ohne Mac . . .

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

genauso ist es, ich habe den ipod g3 mit dockingstation und die dürfte sich nicht geändert haben beim g4.

9. mastercam

mastercam New Member

na das sind doch klare Aussagen!

Merci

10. iTom

iTom New Member

hab mein apple dock auf dem kühlschrank in der küche stehen, dran hängt ein verstärker mit sub und 2 boxen, Strom kommt über das FW Kabel, welches im Netzteil steckt.

Diese Seite empfehlen