iPod in ear phones

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ittmnc, 25. März 2004.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Hi,
    hat schon jemand diese Teile ausprobiert? Die normalen Kopfhörer des iPods zerren bei mir ein wenig. (EQ Rock) Immer wenn Stücke mit "dicken" Bässen laufen habe ich dieses leichte knarzen, was sich scheiße anhört. Das Problem tritt übrigens auch bei geringen Lautstärken auf, es ist also nicht so, dass ich die Lautstärke ganz auf habe. Meistens habe ich sie halb auf...

    Grüße: Jochen
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

  3. ittmnc

    ittmnc New Member

    DANKE!!!! Werd die Sony Dinger mal testen.:D

    Gruß: Jochen
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bin auch noch am überlegen wegen den Sony. Der Grundtenor bei Amazon ist zwar positiv, es gibt aber Leute, die sagen, der Sound sei dahin, wenn die Ohrhörer nicht absolut dicht im Gehörgang sitzen...ob das bequem ist, so Teile tief im Ohr? Ich weiss nicht...müsste man vor dem Kauf mal ausprobieren, aber das dürfte schwierig sein (Hygiene...)

    Gruss
    Andreas
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Also offenbar sind meine Gehörgange so unnormal, dass die inline Stöpsel einfach nicht gescheit sitzen. Ich habe immer noch den besten Höreffekt mit den original iPod - Teilen...
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Vom Sound her bin ich mit den Origial-Phones auch zufrieden (vielleicht, weil ich noch nichts besseres ausprobiert habe...) , sie fallen mir nur viel zu leicht raus, schnelles Gehen reicht schon. Aber ob In-Ear-Phones bei mir besser sitzen würden, ist fraglich.

    Gruss
    Andreas
     
  7. stefan

    stefan New Member

    mein lieblingsthema ;) . nein, nur selber leidgeprüft. mein tipp an bezahlbaren in ear phones sind die teile von koss und die viel gerühmten sony. man muss das wirklich ausprobieren und möglichst auch gleich mit den größten der beiliegenden "ohradapter" testen. die ohren müssen richtig zugestöpselt sein. die teile sollten dabei aber auch nicht zu tief im gehörgang sitzen - deswegen gleich mit den größten stöpseln probieren.

    die koss liefern von beiden den fettesten bass, verlieren aber im vergleich zu den sony bei höhen und brillianz. ein problem bei den sony ist, dass sie im einzelfall den besten klang in einer position haben, in der die kabel waagerecht aus den ohren stehen. das kann je nachdem ziemlich bescheuert aussehen, but so what. ;)

    gruß

    s
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Tja, ausprobieren klingt gut, aber wo? Im MM liegen nur verschlossene Verpackungen rum und der Verkäufer meinte, solche In-Ear-Phones können sie aus hygienischen Gründen nicht zum Testen auflegen. Irgendwie schon verständlich wenn man sich vorstellt, was sich alles im Gehörgang des letzten Testers befinden könnte...Iiiiiiiigittt....... ;)

    Würde also in meinem Fall auf einen Kauf auf gut Glück hinauslaufen, und dazu fehlte mir bei den Sony-Teilen trotz mehrheitlich guter Resonanz bisher der Mut...

    Gruss
    Andreas
     
  9. stefan

    stefan New Member

    jaja, wem sagst du das. ich hab jetzt beide zu hause rumliegen und nutze die je nach laune. schau doch mal bei ebay ob man so was zumindest halbwegs rentabel wieder verticken kann, wenn es nicht ok ist. die stöpsel von den sonys lassen sich rückstandslos reinigen. dass sollte nicht das problem sein.

    bin mir bei amazon zudem nicht sicher, ob du die nicht geffönet auch wieder zurückschicken kannst.

    gruß

    s
     
  10. ittmnc

    ittmnc New Member

    Hab mir die Sony Teile jetzt gekauft und ich muss sagen, dass sie wirklich gut klingen. Vor allen Dingen haben sie tatsächlich mehr Bass!!!:D
    Und sie sitzen gut. Die Apple Lauscher sind mir immer aus dem Ohr gefallen... Obwohl sie gut klingen...
     
  11. robeson

    robeson Active Member

    Wie wärs bei einem kleinen Fachhändler?
    Normalerweise müsste der MM oder ein anderes großes Kaufhaus auch die Teile zum Ausprobieren öffnen. Am Besten Du gehst zu einem der "Fach"-Berater und beginnst ein "Fach"-Gespräch, zauberst den iPod hervor und alle Türen stehen Dir offen....:sabber:

    Gruss
    robeson
     

Diese Seite empfehlen