iPod! Ist das Teil gut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruno, 30. Juli 2002.

1. Bruno

Bruno New Member

Ich überlege, mir den iPod zu kaufen.
    bin mir aber wegen des hohen Preises nicht sicher ob das Gerät so gut ist und störungsfrei läuft. Wer hat Erfahrung damit?

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wegen des hohen Preises IST das Teil gut und läuft (so gut wie) störungsfrei. Aber was heißt hoher Preis? Jetzt kostet der 5 GB noch 299 Euro, ich habe vor 4 Monaten noch 500 Euro bezahlt. Na, wenn das keine Preisreduzierung ist.

Zerwi

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ich habe ihn gewonnen und nun nach fast einem Monat intensiven Betrieb, kann ich nur eines dazu sagen.
    Ich würde ihn auch zum alten Preis kaufen wenn er nicht günstiger geworden wäre.
    Dieses Gerät ist einfach nur Genial, Störungen hatte ich keine.

Joern

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habe einen ipod mit 5 GB seit letztem jahr und bis jetzt keine probleme gehabt. mehr speicherplatz braucht man eigentlich auch gar nicht, denn wann will man all die musik schon hören. für 299 ¬ ist der kleine ipod ein schnäppchen. und noch ein tip: um kratzer am gehäuse zu vermeiden, rate ich jedem, sich eine passende tasche dazu zu kaufen.
    die ladezeiten des akkus sind klasse, nach einer stunde laden (lädt automatisch über firewire) kannst du mindestens 6 stunden musik hören, eine komplette ladung dauert maximal zwei stunden und dann läuft er ca. 10 stunden.
    im vergleich zu anderen mp3-playern ist die handhabung kinderleicht und genialerweise kann das ganze gerät mit einer hand bedient werden, was nicht üblich ist.
    die grösse und das gewicht des winzlings sind weitere argumente und natürlich die möglichkeit, den ipod auch als festplatte zu nutzen, um zwischen macs daten bequem auszutauschen.
    die integration des ipod in itunes ist übrigens auch super gelungen.
    ich würde den ipod jederzeit wieder kaufen, auch zum alten einführungspreis.

5. nero

nero New Member

ich habe meinen seit gestern das teil ist einfach appeltastich (giebt es das wort schon?) habe ihn mir für 299 gekauft und storungen bis jetzt gar keine<!!!!

6. jasm

jasm New Member

Ich hatte vorher verschieden Player, wo mich meist nur Kleinigkeiten störten. Z.B. wenn man sich immer wieder neu durch irgenwelche Menues arbeiten muss, um den Random-Mode einzuschalten (weil der Player das bei jedem Ausschalten vergisst). Der iPod ist der erste Player, der wirklich genial ist. Nur das mit dem fest eingebautem Akku bereitet mir Kummer. Was ist, wenn der seine Lebensdauer überschritten hat?

7. Bruno

Bruno New Member

Gerade sehe ich auf der Apple Home Page, daß der 5 GB iPod wieder 399,- ¬ kostet. Der 10 GB = 499,- ¬ und 20GB 649,- ¬.
    Also das mit dem Schnäppchen haben die auch gemerkt.
    Dann muß ich mich also beeilen.

Diese Seite empfehlen