IPOD + ITUNES *grummel*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 12. Februar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

hi

ich hab zuhause einiges mp3s auf den ipod gespielt, jetzt steck ich das ding am firmenmac an, und wollte die mp3s auf den mac übertragen...
    nur tut sich da nix???

kann das einer erklären???

ich brauch die mp3 die da drauf sind dringend :-((

ra.ma.

2. RaMa

RaMa New Member

>>iPod+Kabel in Mac einstecken, dann müsste sich der iPod als externe Festplatte selbst mounten, Du siehst in dann auf dem Schreibtisch. Dann wie gewohnt per Doppelklick öffen u.s.w.

Oder Du öffnest iTunes und dann sollte der iPod links in der Leiste stehen (bei Radio, Wiedergabeleiste u.s.w)

danke soweit bin ich schon gekommen :))))

softwareseitig?? hmm hab zuhause wie auch am firmenmac auf manuelles aktualiesieren eingstellt.... also von daher dürfte es klappen....

*leichtentnervtbin*

ra.ma.

3. RaMa

RaMa New Member

9.1 wasn das???
    ;-))

x.1.2 und 2.03 itunes...

ra.ma.

4. deumel

deumel New Member

Wenn Du die mp3 mit iTuines auf den Pod gebracht hast gehts nicht, da sich dieser ja immer nur mit einem Syncen läßt, wenn Du die MP3 als Daten speicherts dann sollte es gehn. Es gibts auch einige Tools, die es erlauben auf den versteckten Bereich, indem ja die MP3 liegen zuziugreifen.

5. RaMa

RaMa New Member

habe natürlich die letzten versionen von itunes drauf....

hat sich aber schon beantwortet, geht nicht, so einfach auf zwei macs zu syncen...

:-(

ra.ma

6. RaMa

RaMa New Member

witzig, konnte gerade eine neue cd draufkopieren, allerdings runterkopieren is immer noch nicht... versteht das einer?

ich net...

7. petervogel

petervogel Active Member

helau,

mit filebuddy die unsichtbaren ordner des ipods, nachdem er gemountet ist, sichtbar machen und dann finder mässig die mp3s dahin kopieren, wo du sie haben willst.
    peter

8. RaMa

RaMa New Member

hähä danke für die idee...

geht ganz einfach :))

cd /Volumes/iPod/... usw...

sind zwar seltsam sortiert aber mein beiden mp3s habe ich herunten hähä :))

ra.ma.

9. Haegar

Haegar New Member

Nur so...

habe itunes 2.02 unter 9.1 laufen, funktioniert einwandfrei :)

Gruss Haegar

10. gizmo

gizmo New Member

11. RaMa

RaMa New Member

hi

ich hab zuhause einiges mp3s auf den ipod gespielt, jetzt steck ich das ding am firmenmac an, und wollte die mp3s auf den mac übertragen...
    nur tut sich da nix???

kann das einer erklären???

ich brauch die mp3 die da drauf sind dringend :-((

ra.ma.

12. RaMa

RaMa New Member

>>iPod+Kabel in Mac einstecken, dann müsste sich der iPod als externe Festplatte selbst mounten, Du siehst in dann auf dem Schreibtisch. Dann wie gewohnt per Doppelklick öffen u.s.w.

Oder Du öffnest iTunes und dann sollte der iPod links in der Leiste stehen (bei Radio, Wiedergabeleiste u.s.w)

danke soweit bin ich schon gekommen :))))

softwareseitig?? hmm hab zuhause wie auch am firmenmac auf manuelles aktualiesieren eingstellt.... also von daher dürfte es klappen....

*leichtentnervtbin*

ra.ma.

13. RaMa

RaMa New Member

9.1 wasn das???
    ;-))

x.1.2 und 2.03 itunes...

ra.ma.

14. deumel

deumel New Member

Wenn Du die mp3 mit iTuines auf den Pod gebracht hast gehts nicht, da sich dieser ja immer nur mit einem Syncen läßt, wenn Du die MP3 als Daten speicherts dann sollte es gehn. Es gibts auch einige Tools, die es erlauben auf den versteckten Bereich, indem ja die MP3 liegen zuziugreifen.

15. RaMa

RaMa New Member

habe natürlich die letzten versionen von itunes drauf....

hat sich aber schon beantwortet, geht nicht, so einfach auf zwei macs zu syncen...

:-(

ra.ma

16. RaMa

RaMa New Member

witzig, konnte gerade eine neue cd draufkopieren, allerdings runterkopieren is immer noch nicht... versteht das einer?

ich net...

17. petervogel

petervogel Active Member

helau,

mit filebuddy die unsichtbaren ordner des ipods, nachdem er gemountet ist, sichtbar machen und dann finder mässig die mp3s dahin kopieren, wo du sie haben willst.
    peter

18. RaMa

RaMa New Member

hähä danke für die idee...

geht ganz einfach :))

cd /Volumes/iPod/... usw...

sind zwar seltsam sortiert aber mein beiden mp3s habe ich herunten hähä :))

ra.ma.

19. Haegar

Haegar New Member

Nur so...

habe itunes 2.02 unter 9.1 laufen, funktioniert einwandfrei :)

Gruss Haegar

20. gizmo

gizmo New Member

Diese Seite empfehlen