[iPod & iTunes]: Keine Synchronisation mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laques2000, 28. März 2005.

  1. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Hallo zusammen,

    ich befülle meinen iPod über den PC. Ich weiß, schlimm genug, aber es geht nicht anders.
    Bisher hat das auch immer super funktioniert, nur heute habe ich mal wieder fleißig importiert und wollte dann ca. 3 GB auf einmal neu auf den iPod überspielen. Jedenfalls hat das ganze nicht mehr drauf gepasst, woraufhin iTunes die Frage stellte, ob es vielleicht nur eine von iTunes zusammengestellte Auswahl auf den iPod kopieren sollte. Dummerweise habe ich das bejaht und es mir 10 Sekunden später anders überlegt. Also habe ich die Synchronisierung abgebrochen und den iPod ausgeworfen.
    Ud seitdem wird bei jedem Versuch der Synchronisation ein Fehler (von Windows) angezeigt: Blabla... die Datei iTunes.exe ist beschädigt und nicht lesbar... ich soll CHKDSK laufen lassen... also nicht die Datei selbst, sondern sowas mit "iPod_Device", was ja bedeuten würde, dass etwas auf dem iPod selbst schief läuft. Diese These wird auch dadurch bestätig, dass ein Update von iTunes auf die neueste Version nichts gebracht hat.
    Was soll ich denn jetzt tun? Der iPod lässt sich nicht mehr updaten, was irgendwie sehr schade ist. Kennt jemand das Problem? Soll ich vielleicht mal die Firmware neu aufspielen?

    Gruß
    Laques2000
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Sorry, habe keinen ausgereiften Tipp zur Hand. Ich würde meine MP3s sichern (Backup) und dann iTunes neu aufspielen und den iPod per Software zurücksetzen.
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Hi, m_t_m, genau das wollte ich vorhin machen, wobei ich dann feststellen musste, dass alles wieder funktioniert. Ohne dass ich was verändert hätte. OK, ich habe iTuns neu aufgespielt, aber danach trat der Fehler noch mal auf. Komisch das ganze... Trotzdem danke für die Mühe! :)
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Das sind die Mysterien von Windows.

    Mir hat bisher auch noch niemand erklären können, warum die Rechtschreibprüfung von Winword das Wort "Hospitalisationen" in ein und demselben Doc wechselnd als richtig und falsch geschrieben ausweist :D :D
     

Diese Seite empfehlen