iPod & iTunes Liedcounter Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kola, 29. Juli 2005.

  1. Kola

    Kola New Member

    Ich befülle gerade meinen iPod neu und bin dabei über eine kleine Überlegung gestolpert, die mir gerade so in den Sinn kam.

    Die iTunes Soft und der iPod zählen ja wie oft man ein Lied abgespielt hat. Jedoch zählt jeder separat. Da ich - und jetzt entschuldigt bitte meine Wortwahl - eine elendige Statistikhure bin, hätte ich es gerne so arrangiert, dass bei einer etwaigen Synchronisation der MP3s zwischen iPod und iTunes nicht einfach die Dateien auf dem iPod durch die auf dem Mac überschrieben werden, sondern, dass vielleicht die Counter der beiden jeweiligen MP3s zusammengerechnet werden.

    Beispiel:

    MP3 auf iPod = The Libertines - Last Post On The Bugle (3x gespielt)
    MP3 auf Mac = The Libertines - Last Post On The Bugle (2x gespielt)

    Die MP3s sind absolut die gleichen, nur die Anzahl, wie oft das Lied abgespielt wurde, variiert.

    Nach Synchronisation weist der Liedcounter beider MP3s, also die auf dem Pod und die auf dem Mac, eine 5 auf. 2+3 = 5 eh? (hat nichts mit den Illuminaten oder so zu tun)


    Ist das irgendwie zu bewerkstelligen oder muss ich unglücklich sterben? Vielen Dank im voraus, oh ruhmvolles Forum!
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Möchtest Du es so haben oder ist es so?

    Ich kann Dir sagen, das es so bei mir ist wie in Deinem Beispiel, der Counter berücksichtigt iTunes UND iPod. :nicken:
     
  3. Kola

    Kola New Member

    arghel! ich möchte das auch! welche einstellungen hast du vorgenommen? "automatisch synchronisieren" anwählen?

    und dann zählt der counter bei liedern, bei denen das häkchen aktiviert ist, sowohl die anzahl vom ipod als auch von itunes? also er addiert dann beim syncen immer?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Also Einstellungen hab ich da eigentlich keine besonderen vorgenommen, hab auch nur nen Shuffle :klimper: , da hat man auch etwas andere Einstellungen. Aber bist Du Dir sicher, das Dein iPod und iTunes getrennte Strichlisten führen? Würde mich ja sehr wundern…
    Das müsste bei jedem anderen iPod aber auch gehen. Der Shuffle wird sofort beim Anschließen synchronisiert und ich bin mir sicher, das bei der Synchronisation von den anderen iPods auch die Zähler übernommen werden, ich kann es nur gerade nicht testen… :cry: (mangels richtigem iPod ;) )
     
  5. Kola

    Kola New Member

    oki, vielen dank! ich teste das mal eben. kreuz die kästchen bei den einzelnen liedern an die ich gesyncht haben will und drücke dann auf "automatisch synchronisieren".

    nach mir die sintflut
     

Diese Seite empfehlen