iPod - iTunes - Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fensterstuerzer, 29. Oktober 2005.

  1. Fensterstuerzer

    Fensterstuerzer New Member

    Hi Leute,

    ich hab´ da noch ´n kleines Problem mit meinem iTunes bzw. iPods. In meiner illustren Sammlung an Musik finden sich sehr häufig Live-Konzerte und Alben, die "aus einem Guß" abgemischt sind. Will heißen: zwischen den Liedern ist keine Pause, nahtloser Übergang.
    In iTunes kann man es irgendwo einstellen, aber zu funktionieren scheint es nicht. Gerade bei erhöhter Lautstärke hört man das Knacksen des Übergangs. Mein iPod hingegen kann sowas nicht mal annähernd.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Playlists ohne Pausen abspielbar zu machen??? Es sollte am Rechner und aufm iPod funktionieren und relativ einfach sein. (Ich hantiere mit mehreren tausend Dateien!) Auch Mischungen müssen möglich sein (Erste vier Lieder mit Pause, der Rest ohne z.B.)

    Bin für jeden Trick dankbar!!

    FS
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das Thema hatten wir hier schon einigemale, und man war sich einig, daß man da eigentlich nichts machen könne. Wenn bei Live-Mitschnitten Applaus zwischen den Stücken ist, hilft ja einfaches Überblenden (einstellbar in iTunes); bei Medleys aber ist man schon aufgeschmissen. Da muß man dann schon die einzelnen Dateien zu einer einzigen zusammenkitten, z.B. mit einem tool wie mp3 Trimmer .
     
  3. Fensterstuerzer

    Fensterstuerzer New Member

    Tja, schade eigentlich. Dann muß ich wohl damit leben.

    Danke, Singer, für die Antwort - ist aber für mich trotzdem unverständlich, die Sache ist schließlich Gang und Gebe heutzutage...

    Nun ja.

    FS
     

Diese Seite empfehlen