iPod - iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tille, 9. Februar 2005.

1. tille

tille New Member

ich weiß nich was das ist.
    ich hab mir heute mal "ipodder" gesaugt und ein bischen rumprobiert. danach hab ich meinen ipod mini angeschlossen und wollt mir ein paar neue lieder draufpacken, nur der ipod macht nichts.
    wenn er angeschlossen ist passiert nichts(wird nicht aktualisiert), er ist einfach eingefroren und erscheint auch nicht in itunes.
    wenn ich ihn dann trenne funktioniert alles wieder normal.
    recht schon repariert und ipodder wieder runtergeschmissen.
    10.3.7 und itunes 4.7.1 aufm powerbook.
    verwirrt

tille

2. tille

tille New Member

UP !!!!

3. tille

tille New Member

so jungs eine chance gebe ich euch noch, dann sehe ich mich leider gezwungen mich auf den boden zu schmeissen und so lange zu schreien bis alle gucken und das ganz schrecklich peinlich für euch wird.

ich habs gerade noch mal ausprobiert und jetzt hat er aufgehört lieder zu überspielen.
    seit 2 minuten bei "11 von 60"
    bitte bitte...

tille

4. tille

tille New Member

und nochmal...
    ich hab mittlerweile auch mal itunes runtergeschmissen und nochmal neu installiert, immer noch das gleiche problem.
    es macht immer noch nix.
    der ipod ist "eingefroren" und erscheint wedeer aufm desktop noch in itunes.
    vielleicht hat ja jetzt jemand ne idee...
    danke (fürs lesen meiner selbstgespräche)

tille

5. Macci

Macci ausgewandert.

Was ist iPodder?
    Hast du den iPod mal zurückgesetzt?
    (Steht im Handbuch)
    Hast du die aktuelle Software auf dem iPod und das aktuelle iTunes?

6. tille

tille New Member

macci, immer der erste !!! :klimper:
    ipodder is diese programm um podcasts zu suchen und zu verwalten.
    das haben die bei MW vor ein, zwei wochen mal vorgestellt.
    mach aber eigentlich nicht direkt was mit dem ipod, sammelt nur die dateien, die dann später in wiedergabelisten in itunes auftauchen.
    also so eine art akkustischer weblog, verstanden ??
    n bischen wirr.
    programme:mittlerweile 10.3.8. und itunes 4.7.1. und neueste ipodsoftware.

tille

7. Macci

Macci ausgewandert.

Ahja...da mein iPod sowieso immer voll Musi ist, les ich solche Beiträge über andere Verwendungsmöglichkeiten nie :embar:

Und hast du den Kleinen jetzt mal zurückgesetzt?
    Irgendeine Tastenkombi lange drücken, dann "bootet" er neu...

8. tille

tille New Member

hab ich schon öfter gemacht, gerade auch nochmal...
    diesmal is itunes aufgegangen, dann die meldung mit der fremden bibliothek und ob aktualisiert werden soll.
    danach : zuwenig speicherplatz auf ipod und ob eine auswahl auf den ipod kopiert werden soll.
    dann hab ich "ja" geklickt.
    beachball und dann 5 minuten nichts.

tille

9. Macci

Macci ausgewandert.

:eek:

*ratlosschulterzuck*

Und den Updater für den iPod nochmal drüberrödeln?

10. tille

tille New Member

das is ja das problem. selbst wenn er manchmal auf dem desktop erscheint und ich dann versuche nochmal alles drüberzubügeln, dann springt das icon vom softwareupdater ne minute fröhlich rum, macht sonst aber garnichts.
    selbst das icon bleibt im dock, ohne das kleine dreieck drunter und ohne das das icon da vorher überhaupt drin gewesen wäre.
    ratlos,

tille

11. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, sollte man eigentlich nicht machen, aber da sowieso schon nichts mehr funktioniert: was sagt denn das Festplattendienstprogramm (ich liebe dieses Wort :crazy: )zum iPod?

12. tille

tille New Member

was kann man denn damit machen auch wenn mans eigentlich nicht sollte ??
    deswegen hab ich auch die finger davon gelassen...

tille

13. Macci

Macci ausgewandert.

Du könntest ihn komplett löschen und dann die Software neu aufspielen....hab ich aber auch noch nicht gemacht...

14. ab

ab New Member

Es gibt da noch eine andere Prozedur:

How to restore iPod for Macintosh

This procedure assumes that the iPod preferences are in their default condition, which means iTunes automatically opens whenever you connect iPod to your Mac with a cable. You can restore a Mac with USB if it is running 10.3.4 and you have either and iPod mini or a iPod with a dock connector. When restoring with USB you will have to disconnect the iPod from the
    computer and attach it to the iPod AC Adapter to finish the update (a graphic of a plug on the iPod will indicate this).

Warning: The restore process cannot be undone. All of your songs and files will be deleted. Always make a backup of your important data.

1. Connect iPod to your Mac using the cable that came with iPod. iTunes opens and updates iPod with your music library and playlists. The iTunes display tells you when the iTunes music update is complete.
    2. Quit iTunes.
    3. Open the iPod Software Updater application. It's in the Utilities folder, which is in your Applications folder.
    4. In Mac OS X, click the padlock button to authenticate.
    5. Click Restore. An alert box appears to confirm you want to restore iPod.
    6. Click Restore. A progress bar appears.
    7. If you have iPod 2.0 software or later, skip to Step 10.
    8. When the factory settings have been restored, unplug the cable from iPod.
    9. When prompted by iPod, reconnect the cable. After iPod has turned on and you see the message "Do not disconnect," iTunes automatically opens. Note: For iPod Software 1.0 through 1.1, when iPod is in Disk Mode a FireWire logo appears on the screen instead of the "Do not disconnect" message.
    10. In the iTunes Setup Assistant window, type a name for iPod in the space provided.
    11. The "Automatically update my iPod" option is selected by default. Deselect this option if you wish, then click Done. The iTunes main window appears, and the download status appears in the iTunes display.
    12. Wait until the iTunes display says the update is complete.
    13. Quit iTunes.
    14. Disconnect the cable from iPod. After a few moments, the Language display appears on iPod's screen.
    15. Select a language.
    16. Quit the iPod Software Updater application.

iPod has been restored to factory settings and updated with the music and playlists in your iTunes music library.

Obiges von:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983

ab

15. Macci

Macci ausgewandert.

@ab: du hast aber schon gelesen, dass diese Prozedur eben nicht funktioniert, oder? ;)

16. tille

tille New Member

jetzt hat der updater das gerät kurz erkannt, dann die leiste wie weit das programm is. hat sich aber nur 5 millimeterbewegt.
    und jetzt is wieder das normale fenster vom updater.
    ich hatte auf dem ipod kurz einen ordner mit nem ausrufezeichen davor, weißt du was das heist ??
    ich werd noch bekloppt.........
    während ich das geschrieben hab is der updater einmal ganz drübergeorgelt, trotzdem nur "do not disconnect" und immer noch nich in itunes.
    soll ich das mit dem festplattendienstprogramm (ich bin ja Für die Abkürzung FDP :D ) mal probieren ??
    mehr kaputt machen kann man je eigentlich nich..

17. Macci

Macci ausgewandert.

anderer Verdacht: das Kabel defekt?

18. tille

tille New Member

hmm ich probier mal usb

19. tille

tille New Member

nüscht, mittlerweile is nichts mehr an musik drauf.
    scheint wohl mal funktioniert zu haben mit dem wiederherstellen. aber auch mit dem usb-kabel erscheint das ding nich in itunes, auf dem desktop schon.
    immer nur "do not disconnect"

20. Macci

Macci ausgewandert.

und wenn du jetzt den iPod auswirfst?

Diese Seite empfehlen