iPod Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomPo, 8. Januar 2007.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo iPod User

    ich überlege so eben, mir einen iPod zuzulegen, nicht gerade den Neuesten, ich denke ein gebrauchter genügt (mir) auch. Auf www.ipodupgra.de sind ja diverse Modelle verfügbar, geprüft, gereinigt und mit 90Tg Garantie.
    Bis zu welcher Generation zurück (4. - 3.) sind diese noch zu empfehlen? Kann man die überhaupt noch empfehlen?
    Ich brauche nicht unbedingt einen der Photos und Videos beherrscht, der soll einzig nur Musik wiedergeben können.

    Vielen Dank schon mal für eure Überlegungen und Ratschläge
    T
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich würd sagen, wenns ein älterer iPod sein soll, dann höchstens ein 4G. Es sein denn, du stehst total auf die schicke rote Tastenbeleuchtung des 3G. :p

    Ich wüsste keinen Grund, warum man einen 4G iPod nicht empfehlen können sollte, solange die Festplatte keinen Zacken hat, der Akku nicht schon am Ende ist (ok, den auszutauschen stellt jetzt auch keine unüberwindbare Hürde dar), die Speicherkapazität einem ausreicht und das Gerät an sich in einem angemessenen Zustand ist.

    Ist meine rein subjektive Meinung.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Yep, an einen G4 dachte ich dann auch schon eher. Letztlich ist es der Preis der neuen aktuellen Geräte, die mich etwas abschrecken. Und die Spielereien (Photos, Videos) die ich mit Sicherheit nie nutzen würde. Jedenfalls wüsste ich zurzeit keinen Grund, es doch zu nutzen.

    Danke erst mal für deine Meinung.
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    iPods würd ich mir im Refurbished-Shop holen ... sind meistens neu, haben volle Garantie und preislich sehr interessant (zuletzt: iPod 5. G für 189 statt 319) ... und bei Nichtgefallen einfach zurück, dazu noch versandkostenfrei. Man muß halt nur einen Tick warten können - aber die nächste Schwemme kommt bestimmt ... :cool:
     
  5. derbaer

    derbaer New Member

    Stimme Chris zu !

    Meine iPods - Video 30 Gig für 189 Euronen und Nano 2 Gig für nicht ganz 99 Euronen - habe ich auch aus dem Refurbished Store...beides Neugeräte in "neuer", weil Pappkarton, Verpackung.

    Morgen ist vielleicht ein gute Tag für neue iPod's und danach gute Tage für gute Preise im Refurbished Store^^

    btw: ich würde schon nicht unter einen Video gehen...neueste Firmware mit allen Möglichkeiten - auch die Spiele^^, netter Bonus, so ein Tetris zwischendurch...hätte ich nie gedacht
     
  6. teson

    teson New Member

    Je nach design-mäßigen Vorlieben 3G oder 4G. Die haben auch noch den Vorteil, den FireWire-Port zu unterstützen. So kann man auch mal fix größere Datenmengen zwischen nicht ganz so aktuellen Rechnern ohne USB 2.0 austauschen. Persönlich mag ich den 3G lieber, mit dem grauen clickwheel der 4G kann ich nix anfangen, außerdem ist es deutlich schmutzanfälliger als das ältere scrollwheel.

    Gruss, teson
     
  7. TomPo

    TomPo Active Member

    Stimmt, habe damit auch schon spekuliert, aber leider geht das nur mit KreCa und davon habe ich keine. Sonst wäre ich schon mal Kunde im AppleRef-Store gewesen.

    @teson
    mein Mac Pro hat genügend USB2-Anschlüsse, ich glaube 5?
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    das sollte doch irgendwie zu organisieren sein, daß irgend jemand aus deinem Umfeld für dich ordert, dem du einfach das entsprechende Bargeld gibst ... ?

    multiware-tn.de bieten auch refurbished-Teile an, sind aber insgesamt wohl etwas teurer ... außerdem 12 EUR Versandkosten !
    Deine o.g. Adresse mit den entsprechenden Angeboten würde mich jedenfalls nicht anmachen, auch wenn sie noch so gut aufbereitet sind ...

    ein Killerargument für ältere Geräte gibt es aber doch noch: FIREWIRE !
     
  9. appelwoi

    appelwoi New Member

    was`n an Firewire so schlecht ?
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    das spricht FÜR die *älteren* Geräte, nicht gegen ... ;) !
     

Diese Seite empfehlen