iPod keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 4. Februar 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    kann mir einer ´ne Kurzanleitung im ipodding geben?
    Habe von einem Bekannten so ein Teil bekommen, mit dem Auftrag die Platte zu putzen und neue Software aufzuspielen?
    In welcher Reihenfolge mach ich das? Gibt es da eine Firmware, die zuerst drauf muss?
    Wie spiel ich da denn überhaupt software drauf?

    ... und zu allem Überfluss konnte mir mein Kollege auch nicht sagen, ob der Sohnemann den iPod am windows PC oder Apfel PC betreiben will.

    wäre trotzdem nett, wenn einer mir hilft!

    Ali
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du musst auf jeden Fall wissen, ob das Teil später an die Dose oder an den Mac soll.
    Die Systeme sind nämlich nicht kompatibel.
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Wenn du nicht sicher bist für welches System er verwendet werden soll, dann Formatiere den iPod in ein Windows-Format.

    So kann er dann auf Mac und WindowsRechnern verwendet werden.
    Mac OS kann auch das Windows-Dateiformat lesen, Windows aber nicht das Mac-Format.

    Die iPod-Software müsstest du dann allerdings am PC installieren, weil die Software erst auf den Computer und dann auf den iPod installiert wird.
    Die Software für Windows läuft aber klarer weise nicht auf Mac OS, ausser du hast Virtual PC installiert.

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen