iPod Klang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wimmerl, 8. Oktober 2003.

1. wimmerl

wimmerl New Member

Hi!
    Ich hab mittlerweile meinen 2. iPod (den ersten werd ich demnächst einem Freund verkaufen) und wundere mich immer wieder, dass sich niemand über den manchmal miesen Klang beschwert.
    Größtenteils klingen die Lieder ja so wie so sollen, aber es gibt durchaus Songs, die man einfach nicht 'laut' (und unter laut verstehe ich schon die halbe Länge des Lautstärkereglers) hören kann, weil da die tiefen Töne nicht mehr 'Bumm' machen, sondern einfach nur noch 'Brrr' ;).
    Ich hab' die selben Lieder schon auf CD gehabt und sie mir mit den selben Kopfhörern im Discman angehört. Da klingen sie auch so wie sie sollen - nur der liebe iPod kommt damit nicht zurecht.

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Verstärkern und dem sonstigen Musik-Elektronik-Equipment, aber kann es sein, dass der Verstärker im iPod (hat der denn sowas?) einfach zu schwach ist?

Was genau will ich mit diesem Posting sagen.. hm - ichweiß es selbst nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPod (sonst hätt ich mir nicht schon den 2. gekauft ;)), aber das ist eben eines der Kleinigkeiten die mich stören.. Vielleicht gibt's ja Leidensgenossen die mit mir für eine bessere Software beten wollen .. ich weiß es ja auch nicht ;)...

MfG
    Wimmerl, der jetzt Musik auf seinem neuen iPod hört :)

2. morty

morty New Member

hi,
    vielleicht liegt es einfach daran, das die Music völlig übersteuert schon auf der Cd war ?
    ist bei der Müllmnusic von heute leider sehr häufig der Fall ...
    wenn ich in meinem Auto eine "Bravo Hits" spielen würde, dann geht die max bis - 20, bei einer hochwertigen Aufnahme, wo nicht alles übersteuert ist, kann ich bis - 2 aufdrehen, um dieselbe Lautstärke zu haben, ohne das bei beidem etwas verzerrt.

über Datenreduzierte Music mag ich jetzt schon gar nicht mehr schreiben, Müll ist und bleibt Müll !!!