iPod-Konkurrent?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 8. Dezember 2002.

1. TMT

TMT New Member

2. joerch

joerch New Member

schaut ja net schlecht aus... watt kostet denn das ding ? Ich hatte mal den vorgänger in der hand / naja.. was mich gestört hat war das kleine display und ein etwas huddeliges display...
    ich glaub die haben gut kopiert - schau ne dir mal vor ort an

joerch

3. TMT

TMT New Member

4. SKoenig

SKoenig New Member

lol

das Ding hat 100pro irgendeinen Kopierschutz-Codec in der mitgelieferten Software...

Da lob ich mir die "Kopierschutzmaßnahmen" beim iPod! :D

Gruß
    Stefan

5. JueBunse

JueBunse New Member

Hallo!

Ich habe ihn mir gerade bei www.BPExpress.de für 339,- Euro plus Versand bestellt, weil er vom Preis-Leistungs-Vergleich um ein Vielfaches besser abschneidet als der iPod (den ich eigentlich kaufen wollte).
    Zwar soll die Einbindung in iTunes nicht so perfekt funktionieren wie beim iPod, aber das kann ich verschmerzen.
    Immerhin hat er eine 20GB-Festplatte, hat ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium, ist nur 70g schwerer als der iPod und läßt sich auch super mit einer Hand bedienen. Außerdem kann man eine Fernbedienung zukaufen, die eine Aufnahmefunktion freischaltet.
    Wenn Apple doch endlich mal die Preise vernünftig gestalten würde, hätte ich ja den iPod genommen, aber so???

Gruß,
    Jürgen Bunse

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Fehlt nur ´ne ordentliche Mac-Anbindung.
    *sic*

7. colonel panic

colonel panic New Member

>Wenn Apple doch endlich mal die Preise vernünftig gestalten würde,...<

Ja, das denke viele. Zu viele. Und langsam frage ich mich, warum andere Anbieter ihre Produkte so viel billiger anbieten können. Die Jukebox ist ein gutes Beispiel. Wie kann man hierbei als Apple-Fan noch argumentieren? Die Komponenten und die technische Ausstattung sind gleich oder besser, die Stückzahlen werden wohl unter denen des iPods liegen und trotzdem wird das Gerät billiger angeboten. "...Aber das Design!!" ... ok, gebe ich zu. Und das Apple-Logo, das ja jeden Aufpreis wert ist.

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

>>Fehlt nur ´ne ordentliche Mac-Anbindung.

Genau drum habe ich mir den iPod geholt. Ist doch genial, einfach nur anstecken zu müssen und schon alle Songs drauf kopiert zu bekommen, mitsamt den Terminen, Adressen etc. (sofern man will).
    Ich weiß ja nicht, wie sich das bei den anderen Playern nachher erweist. Ich weiß nur, dass ich mir drum den teureren Mac überhaupt erst angeschafft hatte, weil ich es satt war am PC immer wieder dafür sorgen zu müssen, dass alles noch so läuft, wie es soll, anstatt mit der Kiste arbeiten zu können.

9. TMT

TMT New Member

Apple sollte trotzdem öfters seine Preise dem Markt anpassen! Mehr als ein halbes Jahr ohne Preisänderung ist in der schnelllebigen Technikbranche nicht so toll.
    Vor Weihnachten wäre eine Preisoffensive nicht schlecht.

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Jouu, Preissenkung ist nur gut, kurz bevor man was von Apple kauft. Danach sollten die Preise möglichst lange stabil bleiben, so muss man nix bereuen.

11. colonel panic

colonel panic New Member

>Ist doch genial, einfach nur anstecken zu müssen und schon alle Songs drauf kopiert zu bekommen, ...<

Sofern man iTunes benutzt, ja.
    Ich aber trinke zwar aus einer Apple-Tasse Kaffee, habe einen Apple-Button am Revers, trage Apple-Unterhosen, lese Mac-Magazine, schreibe in Apple-Foren, habe das Apple-Logo auf den linken Oberarm tätowiert (und auf der rechten Arschbacke, und auf der Brust), habe den G4-Punkt meiner Freundin entdeckt, aber ich benutze SoundJam. Immer noch. Es tut mir leid. ;-)
    Zu den Preisen:.....
    Ach, das spar ich mir. Ist doch alles egal. Scheiß auf den ganzen Mist. Macht was ihr wollt. Was habe ich damit zu tun? Die Preise sind ok. Vielleicht könnte es ein wenig mehr sein. Darf es ein wenig mehr sein? Ja? Bitteschön.
    Ich jedenfalls werde mir den iPod kaufen. Ich habe die Kohle. Yeah! ;-)

12. petervogel

petervogel Active Member

da sind ja die mitgelieferten kopfhörer grösser als die jukebox selber.
    peter

13. joerch

joerch New Member

@ colonel panic
    genau,
    das letzte hemd hat keine taschen... (glaube ich) - wie hat mein alter freund herbert schon gesungen - ich kaaaaaaauf mir was, kaufen macht soviel spaaaass... könnte ständig kaufen gehn....

egal - mir genügt es die gesichter der anderen zu sehen wenn ich an meinem iPod spiele :) harhar

14. typneun

typneun New Member

über meinen ipod geht gaaaar nichts...
    *über-das-scrollrad-streichl-und-lächel*

:))))

15. typneun

typneun New Member

apropos: gibts da schon andere spiele ausser dem kleinen breakout?

16. digitalyves

digitalyves New Member

alle meine Freunde und Bekannte staunen und kriegen sich kaum mehr ein, wenn sie den iPod sehen. Beim Kumpel an seine XP-Schüssel (die er übrigens 1 Mal im Monat neu bespielen muss, jedesmal ein anderes Problem) hinhängen, scih bei ihm bedienen (oder andersherum) und das alles in superkurzer Zeit.
    außerdem schaut das Teil einfach super aus, ist sehr leicht und die Kalender - und Adressbuchfunktion ist einfach super.

Ich gebe meinen iPod nie wieder freiwillig her.

mfg

Yves

17. joerch

joerch New Member

genau - wenn wir das ghz rennen schon verloren haben, müssen wir wenigsten mit dem ipod einen auf dicke hose machen :)
    klappt immer... so ganz gleichgültig tun - und ein bißchen herumspielen / dauert nur wenige sekunden bis die pc'heinis die witterung aufgenommen haben und erste fragen stellen - ich erkläre dann den pod und zeige alle funktionen von der geilen mp3 verwaltung über den kalender bis zum (eigentlich langweiligen) spiel...
    und das beste halt zum schluss -
    aber erst wenn auch der letzte gesagt das - boooh, is ja geil das teil...
    dann erst sage ich das der ipod von apple is - immer klasse die gesichter :)

18. raphi00

raphi00 New Member

Kann mir jemand sagen ob das Teil auch Mac kompatiebel ist?
    noch ne frage: wenn ich mir einen iPod (natürlich fürn Mac) kaufe und dann bei einer Windose mp3 raufladen will, funzt das??
    raphi

19. joerch

joerch New Member

Ja - allerdings musst du dann aufder dose das prog. mac opener installieren - dann kann der peze mac dateien lesen ....

20. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Marktanteil des iPod beträgt 21 Prozent
    Apple kann von einem Marktanteil für seine Systemplattform nur träumen, den mittlerweile der hauseigene Musikplayer erreicht: Insider-Informationen besagen, dass derzeit jeder fünfte weltweit verkaufte MP3-Player ein iPod sei. Die Hälfte aller verkauften iPods gehe dabei an Windows-Anwender, heißt es weiter. Im letzten fiskalischen Quartal 2002 verkaufte Apple insgesamt 140.000 Festplatten-Musikplayer. In Japan ist fast jeder zweite verkaufte MP3-Player ein iPod. (ms)

von macnews.de

:)

Diese Seite empfehlen