ipod kopfhörer zum sport ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uniehoff, 4. März 2004.

1. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,

eine frage an die sportlichen ipod - freunde:
    welchen kopf- oder ohrhörer nehmt ihr beim joggen + mtb fahren ?
    ist der beiliegende ( beim 20g 3.G) ausreichend, oder fällt er aus den ohren?
    ist ein ohrhörer zum festklemmen ( mit den bügeln hinter den ohren ) am besten geeignet - wenn ja welcher sony, panasonic, b & o ?
    gerade wenn man viel schwitzt muss so ein teil ja gut verarbeitet sein.

freue mich auf eure tipps.

grüsse

ulrich

2. stefan

stefan New Member

die beiligenden kopfhörer sind zum sport ok. die fallen nicht raus und die klang-qualität geht auch so durch.

für besseren sound muss man etwas tiefer in die tasche greifen. sehr gut sind die sony MDR-EX71SL. die muss man allerdings richtig ins ohr einfädeln. ist etwas gewöhnungsbedürftig, machen aber den besten sound und fettesten bass, den ich von solchen ohrstöpseln kenne.

gruß

s

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Kommt wohl auf die Ohren an: Bei mir fallen sie schon beim normalen Gehen immer mal wieder raus.

Der Klang ist meiner Meinung nach ok, das mag aber daran liegen, dass ich noch keine besseren zum Vergleich ausprobiert habe. Die In-Ear-Phones von Apple sollen nach Aussage einer Kollegin auch nicht viel mehr taugen.

Gruss
    Andreas

4. stefan

stefan New Member

wie wahr, wie wahr. besonders auch bei den in-ear teilen. dass muss man wirklich ausprobieren, ob man damit zurecht kommt. wenn die teile nicht 100% sitzen, klingen die echt beschi**en. hatte vorher die von koss und bin mit denen überhaupt nicht klar gekommen. die sony teile sind für meine ohren jedoch echt der hammer.

gruß

s

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Was hast Du für die Sony bezahlt? Hast Du zufälligerweise einen Link?

Gruss
    Andreas

6. starwatcher

starwatcher New Member

koss porta pro, geht beim laufen 1a über stunden ohne probleme

7. stefan

stefan New Member

bei amazon gabs die für ca. 37,-- EUR. war deutlich billiger als bei den geiz is geil läden. musste allerdings auch ein paar wochen drauf warten, da die teile nicht sofort lieferbar waren. hat sich aber gelohnt.

gruß

s

8. tc-one

tc-one New Member

Wie heißen die Dinger?

9. stefan

stefan New Member

s.o.

s

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Gute Rezensionen bei Amazon. Soll in 24h versandfertig sein.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8256494-4185635

Einziges Problem mit den Sony: Die Impedanz beträgt nur 16 Ohm anstatt der für den iPod spezifizierten 32 Ohm. Dadurch erhöhe sich der Batterieverbrauch um 10-15% und die Lautstärke würde sinken.

Kannst Du das bestätigen?

Gruss
    Andreas

P.S Schade, dass fast alle Kopfhörer "DOSen"-Schwarz sind. Ich mag das edle Weiss des iPod und der Apple-Teile ;)

11. druckpilz

druckpilz New Member

aber da einem nach einer halben stunde beim joggen eh die puste ausgeht, kann man auch normale nehmen.

ich empfehle welche mit bügel. zum joggen optimal und rutschen nicht vom ohr.

joggojoggo

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Du benutzt den iPod zum Joggen? Keine Aussetzer?

13. uniehoff

uniehoff New Member

ich habe gestern erhaltenen neuen 20gb ipod gleich zum joggen ausprobiert - klasse.
    bin 50 min. gelaufen - kein aussetzer !
    hatte den ipod in der originaltasche und diese in einer hüfttasche am rücken.
    habe auch nach 20min auf die aussetzer gewartet aber kam nichts.
    vielleicht liegt so etwas auch am laufstil ?

ulrich

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Du meinst, ich sollte mir mal wieder neue Schuhe leisten? :D Wäre keine schlechte Investition, die haben weit mehr als 1000km drauf...

Mitgenommen habe ich den iPod bisher zum Joggen noch nicht, aber ich wollte es schon lange ausprobieren, dachte aber, nach den Berichten hier im Forum lasse ich es besser bleiben.

Zudem halten die Apple-Kopfhörer eh, nicht, das weiss ich. Drum suche ich ja nach Alternativen.

Gruss
    Andreas

15. arcademaster

arcademaster New Member

hi,

habe mir vergangene woche in einem wahn und unendlicher verschwendungssucht
    die neuen in-ear kopfhörer von apple gekauft
    und ich muss sagen : absolute scheisse !
    schlechter klang wenn sie nicht richtig sitzen und sitzen bei mir mit keinem
    der 3 verschiedenen köpfen zum aufsetzen richtig !
    Die mitgelieferten des neuen ipod finde ich richtig gut
    besser als die meisten sony und auch den hier schon vorher
    vielgepriesenen bang und olufson bügelkopfhörern.
    ich gehe fast jeden abend mit meinem ipod (10gb/3.gen) joggen und die kopfhörer sind
    mir nie ausgefallen und aussetzer hatte ich bis dato auch noch nie !

von den in ears von apple kann ich nur abraten, oder man sollte sie vorher testen was bei meinem händler in wien leider nicht ging (eigentlich bescheuert aber mit uns apple junkies kann mans ja machen :)

ich finde die mitgelieferten von apple sind die besten !

grüssle
    erdem

16. druckpilz

druckpilz New Member

ohne wärs wohl etwas langweilig...;)

17. uniehoff

uniehoff New Member

ohne was ?

joggen ohne ipod ? ohne aussetzer ?

18. druckpilz

druckpilz New Member

ohne aussetzer...
    dann hätte man doch keine begründete pause.

:D

mit ipod in der tasche gibts aussetzer nach ca. 30 min,
    mit ipod in der hand nicht...

19. uniehoff

uniehoff New Member

wie gesagt - ich hatte meinen gestern zum ersten mal mit in hüfttasche hinten am rücken und keine aussetzer .
    habe extra darauf geachtet - mal sehen wie es heute wird.
    hatte bisher einen microboss flashplayer - aber zum ipod kein vergleich. das teil war zwar leichter, aber allein schon die musik auf den speicher zu bekommen - naja.

habe mir den ipod auch extra zum laufen gekauft.

glaube auch nicht, dass der mini-ipod unempfindlicher sein wird, darin werkelt doch ein microdrive, oder ? das ist doch auch eine kleine festplatte mit beweglichen teilen.

aber microdrives verwende ich als fotojournalist auch in meinen kameras und die halte ich auch nicht die ganze zeit ruhig in der hand.

aber nochmal zum kopfhörer/ohrhörer - weiss jemand eine bezugsquelle - versand ! - für die B & O earphones ?

ulrich

20. druckpilz

druckpilz New Member

äh, nochmal hierzu...

schwitzt du eigentlich beim joggen ?
    little iPod ist ja nicht wasserdicht... :confused:

Diese Seite empfehlen