... iPod - Kopfhörer ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 25. Dezember 2002.

1. barattolo

barattolo New Member

Ciao,

habe ja bereits gepostet, dass ich einen 20 GB iPod bekommen habe ...

die Kopfhörer erscheinen mir ziemlich groß ... ich habe auch bereits gelesen, dass bei der ersten Serie größere Kopfhörer ausgeliefert wurden als jetzt ...

... nur, der 20 GB iPod ist doch noch ganz jung ... und kann es dann sein, dass dieser trotzdem größere Kopfhörer hat ... hab ich da noch ein altes Gerät erwischt ... oder bilde ich mir die Größe der Kopfhörer nur ein ... woran erkenne ich eigenlich, ob ich einen -alten- oder -neuen- Kopfhörer habe?

grazie e ciao
    barattolo, die ital. Dose (nun auch mit großen Ohren)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

probier mal die vom alten 5G. Dann merkst Du den Unterschied.

3. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo

Wenn eine Kabelfernbedienung bei war...
    und das Rad fest ist (Touchpad) und sich nicht dreht

... dann ist es der "neue".

Beim "alten gab es die Fernbedienung nicht dazu und das Scrollrad war beweglich.

michael

4. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

genau!

und wenn du es sehr genau in millimeter wissen möchtest (SIZE DOES MATTER!) ;-)

habe gerade die stöpsel an meinem 10GB iPod mal schnell vermessen (dasn service, nicht wahr!)&

ca. 16mm durchmesser, länge (gemessen vom kabelaustritt bis zur äussersten peripherie des kopfhörers: ca. 29mm.

schätze aber schon das apple dir mit ziemlicher sicherheit (99,999%) die aktuellsten stöpsel dabeigelegt hat& nem käufer eines 20er iPods alte dabeizulegen hat apple nun wirklich NICHT nötig :eek:)

was in eigener sache: wie ist WO ich mir den coolen quicktime-trailer vom iPod downloaden kann (der wo der typ noch an nem mac sitzt, dann aufsteht und total abgespaced mit "take california" von den propellerheads aus der wohnung hüpft)& oder WO ich den bei apple überhaupt finde?

5. barattolo

barattolo New Member

oh ... du liebe Güte ... so wie es sich herausstellt habe ich wirklich die neuen ... die Benutzer der alten tun mir jetzt wirklich leid ... denn ich finde die neuen auch nicht besonders klein ...

ciao
    barattolo

6. barattolo

barattolo New Member

... ja, so isses ...

Danke und ciao
    barattolo

7. barattolo

barattolo New Member

... Danke für den superschnellen Ausmessservice !!!!

... bei mir sind es auch 16 mm ... ich meine die Kopfhörer ...

grazie e ciao
    barattolo

p.s.: mit dem Clip hab ich leider keine Ahnung ... saluti

8. colonel panic

colonel panic New Member

Wieso benutzt ihr denn diese Ohrstöpsel?

9. barattolo

barattolo New Member

... weil ich das Gerät erst seit gestern hab und heute Feiertag ;-) ...

... genau ich hab ja auch noch solche ergonomische Dinger von SONY rumliegen ...

aber leider sehen die halt nich so cool und vorallem passend zum iPod aus ...

ciao
    barattolo

10. colonel panic

colonel panic New Member

Aha. Stilbruch ist der Grund. Ja so sind sie, die Apple-Fans ;-))
    Wer so ein teures Teil mit sich rumschleppt, sollte doch nicht an Komfort und Klang sparen.
    Ich benutze lieber meinen Sony mit Nackenbügel. Da fällt nix aus den Ohren, die Bässe sind fetter und es hällt den Wind von den Ohren ab. Ok, stilistisch gesehen ist das natürlich nicht "tragbar". Das sehe ich ein.
    ;-)

11. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

was mich an den originol-apple-stöpseln (nicht nur für mädels&) begeistert ist jedoch nicht das design (obwohl& WO bitte ist da ein cooles APPLE-logo wie auf der remote? hat apple schwer gepennt!) alleine& der KLANG ist, selbst mit meinem sony-neck-lauschern (streetwear in silba&), durchaus mehr als gut!

nervend jedoch, muss ich hier mal ganz in aller öffentlichkeit zugeben, ist das ELENDIGE kabelgefummel und kabelgewirre. andauernd reisst irgendwo was an den klamotten oder am ohr& gnaaaarrf!

gibt es sowas wie "kabeltunnel" die ich mir in den nacken legen kann auf das es das federgewicht des kabels etwas erhöht um rutschen zu vermeiden?

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

13. colonel panic

colonel panic New Member

Jou, aber der bester Klang nutzt dir nix, wenn der Stöpsel halb aus den Ohren hängt (auch, wenn das an meiner "anatomischen Spezifikation" liegen sollte ;-))
    Von Apple hätte man eher etwas in der Art der "Bügel-Stöpsel" von Bang & Olufsen erwartet.

14. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@napfekarl

jo! many thanX!

15. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

ich habe auch etwas selters geguckt das apple NICHT was im sony-streetwear oder sowas in der richtung b&o dem iPod spendiert. nicht das ich unzufrieden wäre& aber bei DEM preis& nun ja.

über geschmack, und vor allem über die "richtigen" lauscher (FÜR und AN dem anwender) können wir uns wohl solange "streiten" bis wir spitzohren a la spock bekommen :)

ist ja sehr nett (!) von apple das es uns iPodlern möglich ist ANDERE als die "geheiligten" stöpsel dranzupluggen& rrrrrichtig nett! nur, DER stil, der stil geht dabei doch total vor die hunde! und das tut mir schon in meinem apple-herzen weh! aua!& und meine sony-stlye hörer jetzt umzulackieren und nen logo drauf zu hauen& wäre ne idee!

16. colonel panic

colonel panic New Member

...oder den iPod umlackieren! ;-)
    Aber einen Vorteil sehe ich in den Apple-Stöpseln: Die Schnurlänge ist auf die Fernbedienung abgestimmt. Bei anderen Kopfhörern -> siehe eigenes Zitat ("Kabeltunnel")

17. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

den iPod umlackieren? FREVLER! :eek:)

ja LEIDER ist die kabellänge auf die remote-controll abgestimmt& wenn ich mal NICHT die fummelige remote benutzen will& oder keinen bock auf salat a la kabel habe dann bleibt mir nix übrig als entweder:
    a. den iPod händisch durch die umwelt zu tragen
    oder
    b. den iPod in die hemdentasche zu stecken!

schonmal versucht den iPod mit der "normalen" kabellänge in die hosentasche oder an den gürtel zu stecken? REISS!

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

oh nein, bügel-stöpsel will ich nicht. hab die alten ipod-stöpsel, die sind klanglich mittelmass, nochmal ausprobiert. man gewöhnt sich auch an die grösse.
    ich mag eben stöpsel, die nur im ohr sind, keine externen bügel, die dann am ohr klemmen oder - finde ich besonders kitschis - um den hinterkopf gehen.
    hab von creative noch so ein ding, kopfhörer mit nackenbügel, kannste total vergessen. erstens sehen die zu auffällig aus und zweitens dringt wesentlich mehr schall nach aussen - und ich möchte in der bahn nicht angelabert werden wegen zu hoher lautstärke.

Diese Seite empfehlen