iPod lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrissy, 4. März 2009.

  1. chrissy

    chrissy New Member

    buenos días, manzanas :klimper:
    Kann man den iPod lauter machen (evtl. Sperre aufheben?) für das Autofahren reicht die Ausgangslaustärke nicht aus. Vielleich muß man da einen Verstärker zwischen Autoradion und iPod tun?
    :confused:
     
  2. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    Mir ist nicht bekannt, dass man die neueren iPods "entsperren" könnte. Ging weder mit meinem Nano2 noch mit meinem Nano4. Ich habe das Problem aber anders gelöst. Ich nehme jetzt mal an, dass du deinen iPod über den Kopfhörerausgang mit einem Aux-In verbindest. Ich habe mir in der E-Bucht einen "Dock-Connector auf 3.5mm Klinke" Adapter bestellt, der ein echtes "Line-Out" bietet. Ergebnis: Lautstärke über Aux Eingang viel höher als über über den Kopfhörerausgang und -viel wichtiger- der Pegel hängt nicht mehr von der Lautstärkeeinstellung des iPods ab. Das Ding hat so um 3 Euro gekostet und eine schöne Aufrollautomatik.
     
  3. chrissy

    chrissy New Member

    Super. Vielen DAnk für den Tipp. ABER E-Bucht gibts wohl nicht mehr, oder???
    Gruß
    Chrissy:shake:
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Für Gelegenheitsauktionäre: E-Bucht = eBay :rolleyes:

    MACaerer
     
  5. Desarea

    Desarea New Member

    kannst du mir nähere infos dazu geben, zb. hersteller, bezugsquelle,... ?

    ich find überall nur "dock-connector auf usb" o.ä.

    vielen dank!
     
  6. Top-Fuel

    Top-Fuel New Member

    ich habe gerade mal in der e-Bucht nachgesehen, aktuell bietet der Verkäufer nix an. Hier aber eine Nummer, die ein ähnliches Produkt bietet, aber deutlich teurer..... 200318432888
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Darüber muss ich aber laut lachen... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Übersetz es mal ins Englische....
     

Diese Seite empfehlen