iPod Lautstärke Limit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 18. November 2006.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hallo,

    habe letztens dummerweise das Update für den iPod installiert und nun hab ich diese besch... Lautstärkelimitierung auf meinem shuffle. :(

    Hab schon gesehen, dass es kleine Hilfsprogramme gibt, um diese irrsinnige Beschränkung wieder aufzuheben, aber leider funktioniert das nicht für den shuffle. :((

    Auch der Tipp mit dem als Festplatte mounten und die Datei "Limit" aus dem Ordner Device zu löschen klappt nicht, weil dieser Ordner und die Limit Datei einfach nicht existieren, auch nicht wenn man "versteckte Dateien sichtbar machen" aktiviert hat.

    Möcht hier jetzt keine Diskussion entfachen, ob dieses Volumen-Limit sinnvoll ist. Für mich ist es der komplette Unsinn, wenn ich in der Straßenbahn vor lauter Krach umher die Musik vom ipod nicht mehr hören kann.

    Leider hat auch das re-installieren der beim iPod beiliegenden Software-CD nicht geklappt, weil scheinbar die aktuellere Version dieses "downgrade" verhindert. Und die Lautstärkeanpassung in iTunes 7.0.2 ist auch bei 100% noch viel leiser als der iPod vorher war.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Ich denke du meinst den Shuffle erste Generation. Ich dachte auch ich habe es mit den Ohren, weil ich wie du , mit der Straßenbahn fahre kaum noch was höre von der Musik. Die Installation der Firmware 1.1.0 auf CD scheitert auch bei mir mit der Meldung das eine Netzwerksoftware fehle.( Wie Bitte!)
    Wie dem auch sei, es gelang mir die Firmware 1.1.2 oder auch 1.1.3 wieder aufzuspielen und siehe da er ist wieder richtig laut . iTunes akzeptiert ihn auch ( neuste Version).

    Du brauchst dafür die iPod Updatdater 20005-09-23 (1.1.2)oder 2006-01-10 oder 2006-06-28 (beide 1.1.3) .
    1. Also iPod anstöpseln.
    2. Danach im Pfad Dienstrogramme/iPod Software Aktualisierer/ Doppel klick auf gewünschtes Update . Das wars.

    Viel Glück

    Gruß Steve (Beitrag wurde geändert 19.11/21.40), Thinkertool ist nicht erforderlich)
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wieso braucht man denn Tinker Tool, wenn man lediglich den iPod Aktualisierer / Updater starten will? Versteh' ich nicht...
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ja - so lassen wie es ist
    die jetzigen 100% wirst du wohl kaum nutzen
    ansonsten bist Du bereits so gut wie taub
    diese Lautstärkebegrenzung in der EU hat schon Ihren Sinn
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mein Nano, den ich vor ein paar Wochen über den Refurbished Store gekauft habe, ist tierisch laut. Richtig gut. Deutlich lauter als mein iPod 5G. Trotz neuester Firmware. Woran das wohl liegt??
     

Diese Seite empfehlen